Benachrichtigungen
Alles löschen

solaranlage fertig. 10,8 kw solarpanel. 6 hoymiles mit Solis Ac Wechselrichter und basengreen batterie

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
144 Ansichten
(@laut61)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

endlich ist meine Solar Anlage fertig.
3 hoymiles1500 jeder Phasen eine Hoymiles1500- Südseite 6° Neigung
2 hoymiles2250 -Westseite 30° und 45°Neigung
und
1 hoymiles1800 - Ostseite 30° Neigung

Dtu pro & dtu lite s 
Wechselrichter solis rai-3k-48es-5g AC

Basengreen 51,2VDC 230 Ah 11,7 kWh Batterie.

12X 405W ,12X 410W, 6X315W Solar Panel

Ich habe Fragen als Basengreen E-Mail vor dem Kauf. ( Zwei Wochen nach der Bezahlung stand das Paket vor meiner Haustür. )
Die Person, die geantwortet hat, scheint keine technischen Kenntnisse zu haben.
Als erstes habe ich nach der Lade- und Entladekapazität gefragt.
Die Antwort war 200 Ah aber 184 Ah. 20% blieben als Sicherheit. also 80% = SOC 100%.
die tiefentladegrenze kann zwischen 20% und 40% eingestellt werden. ich werde 20% im sommer und 40% im winter einstellen.
bei 20% für die nutzung bleiben 138ah = 7 kwh. für die lange lebensdauer der batterie ist das meiner meinung nach richtig.
Ich benutze sie seit 6 Tagen, sie ist nie unter 41% gefallen und ist in durchschnittlich 3-4  Stunden voll geladen.
Eine andere Frage ist, ob ich einen Trennschalter zwischen Batterie und Wechselrichter installieren muss. Antwort: Die Batterie wird betriebsbereit geliefert.
Ich habe einen --Vdc 100ah Trennschalter installiert.
Die Smart Meter Lastwerte sind nicht korrekt, aber das interessiert mich nicht wirklich.
Denn ich habe bei netzebw einen Smart Meter bestellt, der seit einem Monat installiert ist. Seit 6 Tagen hat sich der Stromzähler überhaupt nicht gedreht oder ich habe 1 kWh gekauft, erst vor 3 Tagen habe ich 6 kWh gekauft und das Wetter war sehr schlecht. war akku 20% leer. 
Solis Version 13, mal sehen wann es automatisch auf 17 aktualisiert wird.

Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von laut61

   
tageloehner reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@pv-balkonien)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 9
 

Bist Du zufrieden mit dem Solis? Ich überlege, ob ich mir den samt Pylontech Batteria an mein BKW hänge (hab im verg. Jahr über die Hälfte an den NB verschenkt...). Ein Händler sagte mir gestern am Telefon, dass es die fast nicht mehr gäbe, da es ein Nachfolgemodell geben soll.

Funktioniert das bei Dir gut mit den

Veröffentlicht von: @laut61

Basengreen 51,2VDC 230 Ah 11,7 kWh Batterie

?

 


   
AntwortZitat
Teilen: