Benachrichtigungen
Alles löschen

Planung PV-Anlage

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
(@pfaelzerbub)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

 

weis nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben Wink  

Auch wir möchten uns ein PV-Anlage zulegen und möchte mich hier mehr darüber informieren, zu mir ich bin kein Elektriker daher bitte um etwas Verständnis wenn ich das ein oder andere nicht gleich richtig einordnen kann. 

 

Wir können auf unser Dach (32° Süden) etwa 20 Module installieren, später sollen noch weitere auf einem Anbau bzw. Garage installiert werden. Auf dem Dach des Hauses komme ich etwa rechnerisch auf 8,2 kWp, Anbau ca 4,1 kWp und Garage 1,6 kWp (bereits vorhanden und in Betrieb, jedoch gedrosselt). 

Ein Speicher soll auf jeden fall mit untergebracht werden, verbrauch im Jahr ca 7000Kw. Komplett autark werden wir wohl nicht werden, aber in die Richtung soll es gehen.

 

Kann ich jetzt schon einen größeren Wechselrichter verbauen an dem ich später den Rest anschließe, oder soll ich später zusätzliche Wechselrichter verbauen und würde uns ein 10 kW Speicher reichen? E-Auto noch nicht vorhanden und nicht geplant.

Eventuell dieser hier:

Huawei E24-PV-SET2-HH-10-10 PV-Paket Wechselrichter 10 kW + Speichersystem 10 kWh + Smartmeter

Grüße und Danke 

 

Jens


   
Zitat
profantus
(@profantus)
Mitglied Wiki-Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1198
 

Das Huawei System sollte für dein Haus und Anbau passen. Genau kann man das erst sagen wenn die Module ausgewählt wurden. Mit 20 Modulen bist du evtl schon mit der Spannung zu hoch.

HOWTO Wechselrichter Dimensionierung


   
AntwortZitat
Teilen: