Benachrichtigungen
Alles löschen

Mikro-Wechselrichter direkt an 48V Batterie für 150W Festeinspeisung

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
(@ragnar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 82
Themenstarter  

Hi.

Welchen Wechselrichter würdet ihr empfehlen, um direkt an eine 48V AGM Batterie zu gehen ohne extra DCDC Wandler und dann 150-200W Festeinspeisung zu machen?

Also welche Modelle überleben den Direktanschluss definitiv ohne weitere Strombegrenzung dazwischen? Ich möchte nur einmal die Elkos vorladen und danach dann nur noch AC Seitig per Shelly ein/aus schalten.

 

 


   
Zitat
(@tageloehner)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 704
 

Soyo500 hat Analogsteuerung: Poti mit Transistor überbrücken hast fast den gleichen Effekt. Lumentree, Soyo1000, Hoymiles und weitere kannst die Leistung mittels WLAN vorgeben.


   
AntwortZitat
(@ragnar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 82
Themenstarter  

Hi,

sind die Soyo Wechselrichter denn "Netz" Konform?

Ich hab in meinem Gartenhaus ein 48V Inselnetz mit Victron Multiplus und würde den Wechselrichter gerne zeitweise als Rückspeisemöglichkeit ins normale Hausnetz verwenden.

Der Einfachheit halber ungeregelt mit Festeinspeisung wie es bei der 24V Anlage auch war und auf die reine Grundlast ausgelegt.

Warum nutze ich nicht den Victron? Der ist Eingangsseitig demonstrativ nur an ein Notstromaggregat angeschlossen.

Verbindung zum normalen Netz habe ich nur über separate, AC Seitig nicht fest angeschlossene Netzteile oder Wechselrichter.


   
AntwortZitat
(@tageloehner)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 704
 

Soyo ist glaub der preisgünstingste, der halbwegs gut ist. Aber AC schalten mag der nicht. Wenns legal sein soll nimmst irgendeinen Mikro-WR mit wlan. Dann kannst irgendwann noch mal Nulleinspeisung draus machen


   
AntwortZitat
Teilen: