Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro Inverter WVC-700 will nicht so richtig

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,328 Ansichten
(@arctic63)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Moin zusammen
Bin ganz neu in der Materie und heute läuft mein Modul das erste mal.
Hab ein 380W Modul und daran einen Micro Inverter WVC-700 angeschlossen.
Heute morgen gestartet und man sieht schön wie die Wattzahl langsam ansteigt, bis ca. 13Uhr da fiel er ab so auf 30 Watt.
Neu gestartet und dann war er wieder so bei 250 Watt, dann kamen die ersten Wolken und er fiel wieder auf 30 Watt auch
wenn die Wolken weg sind steigt die Wattzahl nicht, erst wieder nach einem Neustart.
Das ist etwas blöd, nach jeder Wolke den Inverter neu zu starten, was könnte da das Problem sein?
gruß Arctic

Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Was ist das für ein Modul?

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter

AntwortZitat
(@arctic63)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Modul ist ein ASWS Strong Style 390SM013-390M-BG-BF-HC-HJT

AntwortZitat
(@dornroeschen)
Vorsichtiger Stromfühler

Hallo, ich habe einen WVC 700 R§ micro-inverter an den ich 2 x Q.Peak DUO ML-G10 410 Wp angeschlossen habe.

Mein Problem ist:
Ich habe die App "Cloud-Intelligence" von Kaideng aufs Tab geladen, bluetooth aktiviert, WLAN-Verbindung über einen Repeater zur Fritzbox ist "gut".

Die App auf dem Tab erkennt den WVC 700. (es scheint, als würde die bluetooth-Verbindung funktionieren) Nach Eingabe von Netzwerk-Name und WLan Schlüssel läuft die App los bis "mit Router verbinden", bei 62% stürzt sie ab. Fehlermeldung: Netzwerkprobleme oder Zeitüberschreitung.

In der Fritz.box habe ich die Adresse des WVC 700 RS manuell eingegeben und mit übernehmen quittiert. Ohne den Repeater gehts aber nicht, weil zu weit weg vom Router (Fritz.box)

Ich weiß nicht mehr weiter.

AntwortZitat
(@muenchen)
Newbie

Hatte auch Probleme mit der Einrichtung der Wifi Verbindung meines WVC Micro Inverters.
Bei mir hat es erst geklappt, als ich in meiner Fritzbox das 5 GHz Netzwerk ausgeschaltet habe. Der WVC arbeitet noch mit 2,4 GHz und anscheinend gibt es Probleme wenn man auf dem SmartPhone dann auf 5 GHz angemeldet ist.
Nachdem alles eingerichtet war, habe ich 5 GHz wieder angeschaltet. Der reine Anzeige Modus in der APP scheint zu funktionieren.

AntwortZitat
Teilen: