Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Wechselrichter (hf2430s60-100,Inselanlage) gibt mir meine 220 Volt nicht..

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
(@bhoernchen)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Moin..

Mein Wechselrichter (hf2430s60-100,Inselanlage) gibt mir meine 220 Volt nicht..

Ich habe den Wechselrichter (HF2430S60-100) und zwei 12.8 Batterien LiFePO4 von Eco-Worthy(24 volt). Ich habe das System vor ungefähr 6 Monaten gekauft, aber erst jetzt installiert, es ist also etwas veraltetet.. Ich ziehe den Strom vom 220 Volt out ab..  Die Batterien werden geladen, alles Super.. Nun würde ich gern den Strom aus den Batterien abgreifen, und zwar erst mal als Insellösung..(also nicht im Hausnetz, sondern als singel Stromquelle) Ich schließe eine Bohrmaschine an 220 Volt Out .. sie will nicht.. Mein Staubsauger .. auch die zweite Bohrmaschine will nicht .. Die Batterien sind voll .. Mach ich was falsch .. Oder mach ich einen Denkfehler, weil der Wechselrichter eben nicht allein 50 Hz liefert und die Spannung eben nicht Sinusförmig ist.. Ich werde die Tage ein Ossi anschließen und sehen was dort herauskommt, aber ich dachte, ich frage vorher mal ein paar Profis..
den mitgelieferten LadenTracker habe ich nicht wirklich zum Laufen bekommen..(neben Problem)

Hoffe, ich war verständlich..

Zitat
Teilen: