Maysun würde dann auch zwei separate Rechnungen stellen, also 30 Module und 46 Module.
Aber wie gesagt, direkt abholen könnte ich/wir aus Rotterdam und Neuss müsste ich/wir warten bis die dort im Lager
verfügbar sind.
Ich würde sehr gerne bei dem Preis zuschlagen, brauche aber noch einen der 30 Stück abnimmt.
Gruß Bülo
Maysun würde dann auch zwei separate Rechnungen stellen, also 30 Module und 46 Module.
Aber wie gesagt, direkt abholen könnte ich/wir aus Rotterdam und Neuss müsste ich/wir warten bis die dort im Lager
verfügbar sind.
Ich würde sehr gerne bei dem Preis zuschlagen, brauche aber noch einen der 30 Stück abnimmt.Gruß Bülo
Wieso tust du dich nicht mit @rasti zusammen so wie es aussieht wollt ihr beim selben Händler die bestellen und jeder sucht wem der mitmacht.
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?f=14&t=2044
PV1: Victron ESS MultiPlus II 48/3000 | Pylontech Akku 5kW | 2880 Wp
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Was ist Victron ESS wird hier genau erklärt!
Hi mafe68,
danke für den Hinweis, das hatte ich mir auch schon angesehen, da geht es um 17 Stück, die er abgeben möchte.
Ich brauche 46 Stück und habe ja schon die Verhandlung mit Maysun direkt begonnen und
denen zugesagt, das ich 1 Woche versuchen werde einen weiteren Käufer zu finden.
Ich werde zu meinem Wort stehen und erst einmal versuchen einen weiter Käufer für die
30 Stück zu finden.
Gruß Bülo
Er braucht 20 Stk und du hast 30 Stk über das kann man sich ja zusammen reden und wenn es ist, kann man die restlichen 10Stk die da immer noch über sind so verkaufen. Bei den steigenden Preisen wird das sicher kein Problem sein die schnell an den Mann zu bringen und kann dabei auch noch sein Frachtkosten optimieren mit dem Modulüberschuss. Aber das ist eure Sache war nur ein Vorschlag!
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Ahhhh, ja da habe ich zu kompliziert gedacht, ich hatte halt nur gelesen das er 17 abgeben möchte;-)
Ich habe jetzt einen der mir vielleicht die 30 abnimmt, er muss die Fläche auf dem Dach vermessen und
gibt mir Bescheid und sonst ist das ein guter Tipp, danke dir nochmal.
Gruß Bülo
Ahhhh, ja da habe ich zu kompliziert gedacht, ich hatte halt nur gelesen das er 17 abgeben möchte;)
Ich habe jetzt einen der mir vielleicht die 30 abnimmt, er muss die Fläche auf dem Dach vermessen und
gibt mir Bescheid und sonst ist das ein guter Tipp, danke dir nochmal.Gruß Bülo
Ja ja kaufmännische Denken und über den Tellerrand raus schauen schadet oft nicht! 😉
Sind das Glas/Glas Module
Hab ich auf der Stelle nichts gefunden
Glaube da ist nur Oben Glas.
Gruß Bülo
Er braucht 20 Stk und du hast 30 Stk über das kann man sich ja zusammen reden und wenn es ist, kann man die restlichen 10Stk die da immer noch über sind so verkaufen. Bei den steigenden Preisen wird das sicher kein Problem sein die schnell an den Mann zu bringen und kann dabei auch noch sein Frachtkosten optimieren mit dem Modulüberschuss. Aber das ist eure Sache war nur ein Vorschlag!
Könnt Ihr mal etwas mehr Details zu den Modulen posten? Stehen die 10 Stck noch zur Disposition?
Ich glaube nicht dass das noch aktuelle hier ist, aber wenn du eine größere Menge (min Abnahme 37Stk) von dem Modulen haben möchtest, dann schau einfach mal bei https://www.secondsol.com nach da bekommst du sie um 145,- pro Stk. Den Transport musst du dann noch Einberechnen außer du holst es selber ab.
Hallo zusammen,
würde gerne 24 Module über Maysun (secondsol) beziehen, gibt es jemanden hier der sich an der Aktion beteiligen möchte und die restlichen ~13 Stück der Palette nehmen würde?
Gruß
Bernd
DIY 2x12 (Süd Ost/Süd West)Ja Solar JAM72 415Wp + MPI5K + 16x 230Ah LiFePO4
DIY 20m² Steam Back Solarthermieanlage Fa. Volkssolaranlagen
Hyundai Ioniq FL
Hallo Bernd,
wohin soll denn die Bestellung gehen und wie hoch sind die Kosten?
Danke und LG Florian
Hallo Bernd,
wohin soll denn die Bestellung gehen und wie hoch sind die Kosten?
Danke und LG Florian
Kosten: https://www.secondsol.com/de/anzeige/28766/pv-module/kristallin/mono/maysun-solar/410wp-40h-10bb-full-black
Ort: Von meiner Seite gerne Selbstabholung , 2 separate Rechnungen können ausgestellt werden.
DIY 2x12 (Süd Ost/Süd West)Ja Solar JAM72 415Wp + MPI5K + 16x 230Ah LiFePO4
DIY 20m² Steam Back Solarthermieanlage Fa. Volkssolaranlagen
Hyundai Ioniq FL
Hi,
mein erster Beitrag (sorry Vorstellung kommt noch) ....
Wie sah es bei der Bestellung mit der Bezahlung aus? Über diesen Beitrag hier bin ich erst auf den Anbieter gestoßen. Ein wenig "überraschend" ist, dass keinerlei Erfahrungen im Internet zu finden sind, obwohl die Firma schon so lange im Geschäft sein soll. Ebenso im Photovoltaikforum findet sich lediglich ein kleiner Beitrag, wo dann auch sogleich eine angebliche Mitarbeiterin "Lisa" aus Neuss gepostet hat.
Ich bin zwischenzeitlich auch mit maysun im Kontakt und bin da schon ein wenig mißtrauisch, was die blanke Überweisung von > 6000 € betrifft. Soviel Geld ins mögliche Nirvana zu schicken, kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Wieviele Deals sind den tatsächlich (hier im Forum) über die Bühne gegangen und wie hat es mit Zahlung und Lieferung geklappt?
Wenn paypal als Zahlungsmittel komplett abgelehnt wird, gehen bei mir schon ein wenig die Alarmglocken an. Was mich besonders verunsichert (meine Recherche nach):
- "Lisa" soll eine Büroangestellte in Neuss sein, "Lisa" hat in den E-Mails keinen Nachnamen, Mails werden mitten in der Nacht beantwortet und kommen aus Polen
- Vertragspartner ist eine PV Global GmbH in Neuss (HR jedoch Firmensitz in Duisburg, Philosophenweg ?)
- zuvor war die Firma in Frankfurt ansässig, davor in Darmstadt (One ZONE International Trade GmbH)
usw. usw.
Wie seriös ist das Ganze (habe eine "pro forma Rechnung mit Rechnungsnummer bekommen" -> *g* (lieferbar eine Woche))?
Nicht reden, machen, einfach machen!
Hi,
mein erster Beitrag (sorry Vorstellung kommt noch) ....
Wie sah es bei der Bestellung mit der Bezahlung aus? Über diesen Beitrag hier bin ich erst auf den Anbieter gestoßen. Ein wenig "überraschend" ist, dass keinerlei Erfahrungen im Internet zu finden sind, obwohl die Firma schon so lange im Geschäft sein soll. Ebenso im Photovoltaikforum findet sich lediglich ein kleiner Beitrag, wo dann auch sogleich eine angebliche Mitarbeiterin "Lisa" aus Neuss gepostet hat.
Ich bin zwischenzeitlich auch mit maysun im Kontakt und bin da schon ein wenig mißtrauisch, was die blanke Überweisung von > 6000 € betrifft. Soviel Geld ins mögliche Nirvana zu schicken, kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Wieviele Deals sind den tatsächlich (hier im Forum) über die Bühne gegangen und wie hat es mit Zahlung und Lieferung geklappt?
Wenn paypal als Zahlungsmittel komplett abgelehnt wird, gehen bei mir schon ein wenig die Alarmglocken an. Was mich besonders verunsichert (meine Recherche nach):
- "Lisa" soll eine Büroangestellte in Neuss sein, "Lisa" hat in den E-Mails keinen Nachnamen, Mails werden mitten in der Nacht beantwortet und kommen aus Polen
- Vertragspartner ist eine PV Global GmbH in Neuss (HR jedoch Firmensitz in Duisburg, Philosophenweg ?)
- zuvor war die Firma in Frankfurt ansässig, davor in Darmstadt (One ZONE International Trade GmbH)
usw. usw.Wie seriös ist das Ganze (habe eine "pro forma Rechnung mit Rechnungsnummer bekommen" -> *g* (lieferbar eine Woche))?
Mache doch eine "Sofortüberweisung" bei der Abholung. Kostet ein paar Euro, aber für dich bedeutet es Sicherheit und für den Empfänger auch. Er gibt die Ware nur gegen Cash heraus.
Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.