Benachrichtigungen
Alles löschen

Maysun 410Wp Full Black Halbzellen Module

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,568 Ansichten
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1825
Themenstarter  

Ich bin gerade dabei 2 Paletten diese Module zu Ordern. Die Module haben das Standardmaß von1775x1098x30 mm.
21,2% Wirkungsgrad, Vmpp=44V, Impp=9,32A, Voc=53,24V.
Alternativ könnte ich auch 400Wp Module bekommen, Vmpp ist 0,7V und die Leerlaufspannung 0,8V geringer, der Preisunterschied wäre aber unerheblich. Die wären jedoch noch diese Woche lieferbar. Noch schwanke ich ….

Egal wie von den 76 Modulen benötige ich selbst lediglich 50-60 Stück. Den Rest würde ich abgeben.

Wenn also jemand aus dem Großraum Frankfurt Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
Zitat
martin.t
(@martin-t)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

Oder oder Main LoL

Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1825
Themenstarter  

Oder oder Main LoL

Maingott - Main 😎

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1825
Themenstarter  

Hee !
wenn das so weitergeht mit den Anfragen sollte ich vielleicht drei Paletten bestellen.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@rasti)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1134
 

Hallo,
ist die Anfrage noch aktuell ? Wie ist der Preis ? Ich habe Interesse an 20 Stück.
Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@rasti)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1134
 

Hallo,
ist die Anfrage noch aktuell ? Wie ist der Preis ? Ich habe Interesse an 20 Stück.
Viele Grüße

Ich ziehe die Anfrage zurück, Voc ist zu hoch


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1825
Themenstarter  

Ich bin gerade dabei 2 Paletten diese Module zu Ordern. Die Module haben das Standardmaß von1775x1098x30 mm.
21,2% Wirkungsgrad, Vmpp=44V, Impp=9,32A, Voc=53,24V.
Alternativ könnte ich auch 400Wp Module bekommen, Vmpp ist 0,7V und die Leerlaufspannung 0,8V geringer, der Preisunterschied wäre aber unerheblich. Die wären jedoch noch diese Woche lieferbar. Noch schwanke ich ….

Egal wie von den 76 Modulen benötige ich selbst lediglich 50-60 Stück. Den Rest würde ich abgeben.

Wenn also jemand aus dem Großraum Frankfurt Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

Hab es durch Umplanen der Dachbelegung und ein paar weiteren Klimmzügen geschafft alle bestellten 76 Module bestellten mir auf das Dach zu bekommen.
Muss also mein Angebot zurück ziehen aus der Lieferung was abgeben zu können.

Ich hatte jede Menge Anfragen nur aus hier dieser Community so daß alle zusammen genommen fast nochmal zwei Palletten ausgemacht hätten.
Die Bestellung und Lieferung der Maysun Module hat hervorragend geklappt. Vier Tage nach der Überweisung wurde mir durch die Spedition die Lieferung avisiert. Zwei Tage später stand der LKW bei mir zum Abladen vor der Tür.

Mein Tip tut euch zusammen, lasst euch zentral liefern was ihr braucht und Verteilt die Beute untereinander. Da die Speditionskosten mit der Anzahl der Paletten gehen macht es kaum Unterschied ob man bei Maysun eine, zwei oder drei Paletten abnimmt. Also könntet ihr euch mit zwei Paletten auch auf Nord / Süd aufteilen.
Denkt aber beim Transport der einzelnen Module daran dass es einen Grund hat die Module stehend zu transportieren.
10-15 Module flach aufeinander gelegt und transportiert ergeben erhebliche statische und insbesondere dynamische Belastungen für die unten liegenden Module, das kann schnell Matsch geben. Selbst die Verwindung eines Anhängers beim Fahren kann schon das Glas knacken.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@supercharger)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

Guter Vorschlag. Die Maysun hatte ich auch ins Auge gefasst. Sollte jemand im Raum Niederbayern Interesse an einer Sammelbestellung haben, bitte melden.


   
AntwortZitat
 JUF
(@juf)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 249
 

Hallo, nicht Niederbayern sondern Berlin, aber 4 Module würde ich nehmen. Was wäre das für ein Preis?
Grüße

BMS: JK_PB2A16S15P FW 15.17
Akku: LiFePo4 16 x 200Ah 48V
Laderegler: Victron 150/60
Inverter: Victron MultiPuls 2 48/3000/32
Solarmodule: 4 x Q.PEAK DUO-G8 355; 3 x 380W JA SOLAR; 3 x DHM-60L9(BW)-380W

Strings: 3s3p


   
AntwortZitat
Teilen: