Guten Tag,
Habe mir nun einen Victron MultiPlus 2 zugelegt und würde gerne von meinen drei MakeSkyBlue Ladereglern die Werte in VenusOS bekommen. Gerne auch über den IoBroker.
Funktioniert das Programm nun schon, falls ja wie Installiere ich es. Ich habe die originalen WiFi Module von den Ladereglern zur Verfügung oder alternativ einen Wemos d1 mini.
Vielen Dank im voraus.
Guten Abend,
ich melde mich nun nocheinmal. Also am liebsten würde ich die drei MakeSkyBlue Laderegler per Kabel an den Raspberry Pi, auf dem Venus OS läuft anschließen, da an dem Standort der PV relativ schlechter WLAN empfang ist.
Ist es nun möglich über die RS232 Schnittstelle (MiniUSB) des Ladereglers die Daten auszulesen und direkt in Venus OS anzuzeigen?
Ich bräuchte dann nur noch die nötige Software in Venus OS, hier habe ich mal ein beispiel eines Epever: https://github.com/kassl-2007/dbus-epever-tracer/tree/master
Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort
MfG Tobias
Hallo
ich hätte eine weitere Frage, wäre es möglich die drei Laderegler an einen Wemos D1 Mini anzuschließen und die Daten des einen Wemos an den Raspberry Pi weiter zu leiten? (seriell?)
Vielen Dank 5v3n,
dein Programm ist genau das, was ich gesucht habe und gerade selber schreiben wollte. Ich war schon dabei mich in arduino einzuarbeiten.
Mit deinem Programm kann man wunderbar die Daten im JSON-Format mit curl erhalten und in eine Datenbank schreiben.
Zum vollständigen Glück wäre noch der Quelltext toll, aber ich verstehe deine Entscheidung.
@vetal , Доброго дня, підкажіть, будь ласка, не працює на msb замовленому з Китаю, пусті дані не отримує ніяких даних
Danke für deine Arbeit. PS Im letzten Archiv blieben die Daten Ihres WIFI im Sketch
[UA]. Дякую за вашу працю. П.С. В останньому архіві у скечі залишились дані вашого WIFI
Hallo,
ich habe einen MakeSkyBlue V120 bestellt und habe den V125 bekommen. Es gibt wohl den V120 nicht mehr. Mit der Software Makeskyblue_esp8266_MQTT_4 kann ich den V120 auslesen, bei V125 kommen nur Error-Meldungen. Gibt es eine neue Software für V125?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
hat jemand diese Tasmota-Anbindung zum Laufen gebracht:
Link entfernt
Für einen kurzen Leitfaden wäre ich sehr dankbar.
Der Link ist leider automatisch entfernt worden, tut mir Leid.
meMorizE/Tasmota/tree/MakeSkyBlue und setzt github.com davor