Benachrichtigungen
Alles löschen

Lumentree 600 Trucki Stick kann im Wifi nicht mehr erkannt werden.

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
(@energieplan2030)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Liebe Community

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich haben den Trucki Stick neuester Generation mit Firmware 1.12 an einem Lumentree Sun 600 2gen seit einer Woche. Die erste Einrichtung lief problemlos, aber die Leistung wurde nicht gemäss des Shelly 3em modelliert, sondern war statisch. Alle Anzeigen in der Stick App waren jedoch korrekt, nur eben die Modellierung auf den WR nicht. Nach dem Reset vom stick, lässt sich der nicht mehr ansprechen. Ich kann ihn verbinden und komme ins WiFi Konfigurationsmenü vom Stick. Kann dort meine Daten eingeben und es wird auch gespeichert, aber die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt. Router ist ein Speedport pro, statische IP war eingestellt. Ausserdem leuchtet die LED jetzt permanent. Habt ihr eine Idee?
Beste Grüsse
Dirk

   
Zitat
(@texnik)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 169
 

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ungezählte Resets und erneut meine WiFi-Daten eingeben. Erst als ich nicht mit dem Handy, sondern mit einem Raspberry Pi 3+ unter Debian den Access-Point nutzte hat es geklappt. Der raspberry hielt die Verbindung länger und stabiler.

Nur ein neuer Reset hilft. Denke daran, daß auch im Lumentree Parameter eingestellt werden müßen. Es gibt da einige Videos.

2* Trina Vertex S 425Wp, 25,6V 100Ah Akku, Lumentree 600 mit T2SG


   
AntwortZitat
Teilen: