Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Growatt Wechselrichter min 4600tl-xe

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,674 Ansichten
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Themenstarter  

Guten Morgen ich habe den Wechselrichter von Growatt min 4600tl-xe meine frage, laut Beschreibung kann er 500 volt, ist das nun für beide MPPT Tracker oder pro Tracker? In der Beschreibung steht das pro MPPT Tacker 12A gehen. Vielleicht kann mir jemand der diesen Wechselrichter nutzt sagen was ich pro Tracker an Max. PV Spannung nutzen kann. Mfg Tom86

Zitat
mafe68
(@mafe68)
Autarkiekönig

Die Max PV-Leistung sind 3500W für beide MPPT zusammen.

PV1: Victron ESS MultiPlus II 48/3000 | Pylontech Akku 5kW | 2880 Wp
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Was ist Victron ESS wird hier genau erklärt!

AntwortZitat
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Gut jetzt habe ich auf einem 1960W max dann muss ich bei dem anderen weniger nehmen. Danke für die hilfe. 😀

AntwortZitat
mafe68
(@mafe68)
Autarkiekönig

Wenn du zwei String machst müssen die nicht immer gleich sein nur die 3500W sollten sie nicht überschreiten. Kommt immer auf die Gegebenheiten an und ob Verschattung wo ist.

PV1: Victron ESS MultiPlus II 48/3000 | Pylontech Akku 5kW | 2880 Wp
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Was ist Victron ESS wird hier genau erklärt!

AntwortZitat
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Ok weil ich zum jetzigen Zeitpunkt im Internet von 6200 bis 9200 watt pv Leistung beschreibungen finde. Schaue morgen nochmal was auf dem Gerät steht. Denke aber mal das mit den 3500 watt ist passender. Danke dir.

AntwortZitat
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Melde mich morgen mal. Uns schaue mal

AntwortZitat
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Also hier das Typenschild von meinem Wechselrichter. Was sagt ihr erkenne da nichts was ich pro MPPT an Spannung einspeisen darf.

AntwortZitat
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Hallo habe ein Bild gemacht vom Typenschild. Es geht nicht hervor wieviel volt pro mppt angeschlossen werden können. Weil ich nichts von 3500 watt lese. Bitte um kurze Info. Mfg
Im Service von groowatt erreiche ich keinen.

AntwortZitat
Teilen: