Benachrichtigungen
Alles löschen

Growatt NEO 800M-X + MODUL 890 Wp+ SPEICHER

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten
(@gigamaster)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen 🙂

Ich wohne zur Miete und hab nach langen diskutierten mein okay für ein balkonkraftwerk bekommen. Garagendach, südseite.

Mein Plan wäre, alles ohne speicher zu benutzen, wenn der neue zähler kommt und ich zuviel Strom verschenke, dass ich dann anschließend einen Speicher einbinden.

 

1x Growatt NEO 800M-X Datenblatt - 160€ 

2x 445W Trina Vertex S+ TSM-NEG9R.28 Datenblatt (Abholung) á 76€

+ evtl. zukünftig 

1x Growatt Noah 2000 Datenblatt - 800€

 

Ich bin mir unsicher ob das so alles zusammen passt. Die ganzen Werte bringen mich durcheinander.

Muss jedes Modul separat am WR angeschlossen werden oder kommen die in Reihe dran?

Es soll ja noch irgendwann ein speicher dazukommen...

Die module würde ich gern benutzen, aber der Rest wäre mir egal, evtl. Hat ja jemand eine andere Lösung. 

 

Schonmal vielen dank für die hilfe 🤗 


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7532
 

Veröffentlicht von: @gigamaster

Ich bin mir unsicher ob das so alles zusammen passt. Die ganzen Werte bringen mich durcheinander.

Muss jedes Modul separat am WR angeschlossen werden oder kommen die in Reihe dran?

Der Growatt ist ein Mikrowechselrichter mit 2 MPPTs. Du schließt also an jeden Eingang ein Modul. Der Growatt kann bis 18A Eingangsstrom und bis 60V Eingangsspannung. Sollte also alles passen.

Speichereinbindung ist ein eigenes komplexes Thema, wo es viele unterschiedliche Umsetzungsmöglichkeiten gibt. Da kommt es also darauf an, welchen Weg man da beschreiten will und welche Fähigkeiten man hat.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@gigamaster)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

@win 

So ein <a title="Set" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Set hab ich gefunden nur die module wären etwas anderes.

Da fehlen mir bestimmt ein paar Kabel und der genaue Plan, wie man alles anschließt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von GIGAmaster

   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7532
 

Links funktionieren leider die ersten Beiträge nicht bei Neulingen.

Kabel: Du brauchst ein Netzkabel vom Wechelrichter. Und wenn der WR nicht direkt hinter den Modulen sitzt, brauchst du Verlängerungskabel mit MC4 Steckverbindern. Mehr ist nicht erforderlich.

Deine Trina-Module sind schon eine gute Wahl, auch der Preis ist gut.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Teilen: