Benachrichtigungen
Alles löschen

Fronius Eco 25.0-3-S nicht ausgelastet. Ist, dass ein Problem?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
345 Ansichten
 Dati
(@dati)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Leute, bin neu hier und kenne mich mit Wechselrichter nicht so gut aus, daher meine Frage.

Vor ein paar Monaten bin ich recht günstig an einen Fronius Eco 25.0-3-S rangekommen, weil der Vorbesitzer durch den jetzigen Umständen sich doch für einen Hybrid entschieden hat und den jetzt übrighatte.
Anschließen bestellte ich zwei Palletten (62Stück) KIOTO 410Wp, HC. Mit dem Gedanken, dass ein paar übrig bleiben die ich halt wieder um den Einkaufspreis weiterverkaufe.

Da ich nur maximal 56 Panels auf die Südseite meines Nord-Süd Daches bringe und dadurch der Wechselrichter nicht ausgelastet ist (22,4 kwp), stellt sich mir die Frage ob es besser ist nur 47 Panels (19,27 kwp) zu installieren und nur den einen MPP-Tracker zu verwenden und diesen Maximal auszulasten oder ob es doch besser ist alle 56 Panels zu installieren so, dass der Wechselrichter nicht ausgelastet ist.

Kurze Info zum Verbrauch. Es handelt sich um eine Scheune wo ich eigentlich keinen nennenswerten Verbrauch habe und dann nur mein Auto laden werde, wenn ich mit dem Traktor in den Wald fahren werde. Also der größte Teil wird eingespeist und an meinen lokalen Stromanbieter verkauft.


   
Zitat
Teilen: