Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Hallo in die Runde.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Ecoflow delta zu kaufen. Auch aus dem Grund, weil die sich mit bis zu 400W Solar laden läßt.
Ich hab 2 Stück Trina Vertex 395Wp auf dem Dach und hatte eigentlich vor, bei Bedarf (z.B. Stromausfall) die Kabel eines Moduls vom Wechselrichter an die Delta zu stecken. Ich will da aber nur das nötigste (Gefrierschrank, Kühlschrank, evtl. Gastherme) anschließen.
Leistung paßt, Spannung paßt (max. 65V bei der Delta). Leider steht bei der Delta "max 10A". Das Panel liefert aber max. 11.62A.
Die Delta hat wohl eine Sicherung auf der Eingangsseite. Die würde wahrscheinlich rausfliegen, wenn das Panel volle Pulle liefert. Was allerdings wahrscheinlich nicht so häufig passieren wird.
Gibt es irgendeine elegante Möglichkeit, den Strom des Panels unter die 10A zu reduzieren ??
Außer vllt, das Panel teilweise zu verschatten?
Danke und Grüße.
Schorschi.
Mini-PV 0.6kW / 2x Trina VertexS DE09.08 395W / GROWATT MIC600-TL / Satteldach 38° SSO
In der elektronischen online Bedinungsanleitung steht nun 13 A für den Solareingang : https://cdn.shopify.com/s/files/1/0431/3789/2516/files/EcoFlow_DELTA_Max_Multi-language_User_Manuel.pdf
bei Ecoflow im FAQ gefunden: https://www.ecoflow.com/us/support/search/Delta%20MAX Can Other Solar Panel Brands Charge DELTA Max?
DELTA Max can be charged using any solar panels with the same solar connectors and within an input range of 800W 11-100V DC 13A.