Hallo Solargemeinde,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem PIP8048MAX und MPP Solar support teilen.
Ich habe 3 von denen am 15.07.2022 in Betreib genommen als 3 Posen Insel mit Grid als Notstrom/Bypass.
Das hat alles soweit geklappt nun hatte ich noch drei punkte offen und diese wollte ich mit dem MPP Solar support klären.
1) Beim Anschlußblock für das abgehende Kabel(AC Ausgang) ist mir bei PE der Klemmkäfig unten gebrochen und somit kann ich das nicht mehr festziehen.
2) In der Nacht ziehen die Systeme zusammen um die 100 Watt über den Netzanschluss, tagsüber nicht. Ich habe ein 22,5kW Batterie in der Anlage verbaut und diese ist am Abend Voll!
3) Das System ist mal in den Bypass gegangen auf Grund einer Überlastung, soweit alles gut, nun habe ich die gedacht, überlast weg, System geht wieder zurück in
Batterie Modus, aber nix da. Es bleibt schön auf Bypass und zieht schön weiter vom Grid Strom!
MPP Solar hat sich beim Punkt eins breit erklärt, das das Garantie ist und Sie würden mir einen neuen Terminalblock zusenden, wenn ich die Transportkosten von
50USD übernehmen würde!
Da musste ich erst mal schlucken, 50 USD für ein Teil das vielleicht 1,50€ kostet, da war ich sprachlos!
Zu den anderen beiden Punkten gab es noch keine Lösung.
Gruß Bülo
Geil.
210w eigenverbrauch liefert deine pv das überhaupt im winter? 5kwh pro tag
Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.