Hallo zusammen,
könntet ihr mir bitte bei den Konfigurationen bei dem EPEVER Tracer 3210AN 30A helfen?
Ausgangssituation:
Ich habe mir aus alten Laptop 18650 Zellen 3S 120P 200AH einen Akku gebaut.
Jetzt möchte ich den EPEVER richtig Konfigurieren und das Ganze über die PC-Software.
Da die Zellen alt sind, will ich mit den Spannungen nicht allzu hoch.
Für die Parameter Einstellungen habe ich eine Excel-List von Brynux https://www.brynux.com/configure-epever-tracer-lithium benutzt.
In die Liste habe ich die gewünschte Max. Spannung von 12 V angegeben und die Excel Listen hat den Rest ausgespuckt. Die Daten habe ich in der EPEVER Software angepasst und versucht es zu übernehmen,
jedoch kommt eine Warnung und mit dieser kann man die Parameter nicht speichern.
Im Anhang habe ich 2 Screenshots mit angehängt, hoffe das es dadurch verständlicher ist.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...
liebe Grüße
Cetin
bei series number
müste dass nicht 1x 12v sein oder dann 3x 4v ?
Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.
ich habe eine 48V 16s 200A Lifepo4 Akkus-System mit einer Epever Tracer. Ich habe in der aktuelle Video von Andreas Schmitz
auch so eine Akkupack gesehen, wie ich es habe. Mich würde es interessieren, wie man die Control Parameter für den Epever bei einem Lifepo4 3,2V einstellt. Ich habe meine Einstellungen als Anhang begefügt. Aber in das Video war eine Entladungskurve gezeigt, wo ersichtlich ist, dass die beste Akkulaufzeit zwischen 2,8V bis 3 V ist. Das würde bei 16s 44,8V und 48V ergeben. Und wenn ich meine Einstellungen sehe, dann sind sie viel zu hoch. Wie wären die empfohlenen Einstellungen für der Lifepo4 Akkus? Andeas meinte, dass ich hier in Forum finden würde, aber ich habe nur dieser Eintrag gefunden.
Wer kann weiterhelfen?