Benachrichtigungen
Alles löschen

EMV Titan Solar Growatt 6000TS Sacolar M6000HX etc.

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
(@solarinator)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Leute,

tja da denkt man, es läuft alles super und dann steht auf einmal die Bundesnetzagentur bei einem vor der Tuer.....

Ich habe ein Titan Solar Growatt Sacolar M6000HX

bis jetzt war ich mit dem Teil ja sehr zufrieden, lief problemlos.

Bis ich heute Besuch bekommen hatte.

 

Wenn der WR nur per Akku läuft, gibt es keine Störungen, sauberer Sinus am Ausgang, also AC Seite anscheinend OK,  aber sobald

eines der beiden PV Strings zugeschaltet wird, stört das Teil ohne Ende. 

Das ganze relativ breit von 150khz bis ca 8Mhz. Oberhalb von 10Mhz sieht es wieder gut aus, da stört soweit nichts mehr.

Der Händer hat sich bisher leider nicht zurueck gemeldet, bin gespannt ob die das Teil zurueck nehmen.

 

Gibt es von Amateuerfunkern, also Leuten die sich damit auskennen, eine praktikable gut funktionierende Lösung ?

Es kommt auch bitte keiner mit der Idee, dass ich anfangen soll die PV Leitungen zu verdrillen....

Meine Idee wären neben den meist vorgeschlagenen Klapp Feritt Kernen, noch mit Endstörkondensatoren zu arbeiten, dass hat laut den Beiträgen die ich

sonst gefunden hatte, noch keiner gemacht. Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung ? 

 

Was könnte man außer Vitron sonst als Alternative Vorschlagen ?   WR mit mindestens 6KW und 53V Akku, PV Array 500V besser 550Vder hauptsächlich als Inselwechselrichter läuft.

Gibt es zu dem Gerät hier Erfahrungen : Solar Chisage Mars-10G2-LE 3 Phasen Hybrid Inverter fuer Ca 1899€  bei TitanSolar ?

 

Gibt es von dem God Father of AkkuDoktor dem Andreas Schmitz eigentlich auch irgendwo etwas zu dem Thema EMV, da scheint es

ja mehr Probleme zu geben, als man zuerst denkt.

 


   
Zitat
Teilen: