Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Hi, ich habe mir einen EASun Hybrid Inverter (Gelb) gegönnt und mit 10× 410Wh Panele auf mein Garagendach verbaut. Dazu kam eine BATE wallmounted 6kwh LiFePo4 Batterie. Alles funktioniert mit Usereinstellung, aber die % der Ladung wird different angezeigt. Leider schaffe ich die BMS connection zwischen den beiden nicht. Es kommt immer der Fehler 61. Habe mit den Herstellern beider Teile mehrmals herumgemailt. Zahlreiche PIN Belege probiert, ich schaffe es nicht! Bate meint ich soll Pylontechprotokoll verwenden und auf der RS485 Buchse ein Kabel mit PIN7 auf PIN5 und PIN8 auf PIN3. Das war der letzte Versuch der nicht funktioniert. Hat wer eine Lösung?
Welcher genaue Typ von WR hast du? Welche FW ist auf Main und RemotePanel? Selbige Infos bräuchte man vom Akku bzw. vom BMS.
24kWP an 2x FSP 10kW,Solax X3-G2 und AxpertMAXII 8000 mit 70kWh LiFePo4
123solar, meterN und EVSE-WiFi
Kein Support per PN
@riogrande75 danke für deine Rückfrage, was ich ohne Einloggen in die Systeme sagen kann. EASun IGrid SV IV 5.6KW mit Firmware im Auslieferungszustand. Eingestellt wird Pylontech RS485. Die Batterie ist von BATE 15 Zellen wallmounted 48V 100Ah. Ebenfalls Einstellung Pylontech.
Speziell das verbaute BMS wäre interessant. Auf den Fotos siehts aus wie ein Seplos.
Tja, wenn's Seplos ist, ist die FW sehr "entscheidend".
Hast du ein PC Tool zum Einstellen des BMS?
24kWP an 2x FSP 10kW,Solax X3-G2 und AxpertMAXII 8000 mit 70kWh LiFePo4
123solar, meterN und EVSE-WiFi
Kein Support per PN