Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Benachrichtigungen
Alles löschen

DIY Solaranlage für 2-300 Euro - brauche Tipps

20 Beiträge
13 Benutzer
3 Reactions
1,031 Ansichten
Stefanelo
(@stefanelo)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@docemmettbrown 

sie macht Planszenarien für die Stadt bochum, Köln ich glaube Frankfurt, was noch an freien Dachflächen vorhanden ist und was zugebaut werden könnte (so die offizielle Beschreibung meines Schwagers). Wird von Staatsseite bezahlt.

Stefan

AntwortZitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)

Veröffentlicht von: @stefanelo
sie macht Planszenarien für die Stadt
Was jetzt noch interessiert: Was genau geschieht in diesen Städten, wenn sie einen PV-Verbrecher gefunden haben, der sich nicht registriert hat?

Daniel

AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)

Ich glaube derzeit nix. Die sind nur am kontrollieren wie genau das Markenstammregister im Schnitt ist. Wenn die irgendwann Geld brauchen werden die die Daten wahrscheinlich auch auf solche Dinge auswerten. Aber derzeit sind das nur statistische Auswertungen. Die wollen die Zubaumöglichkeiten ermitteln und wie verlässlich die Meldezahlen sind.

Die bekommen ja nicht gesagt WARUM sie das machen sollen, sondern nur DASS sie es machen sollen und kriegen Kohle dafür.

Stefan

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Stefanelo

AntwortZitat
(@praktiker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @docemmettbrown

Mein Schwager arbeitet in ner Firma, die machen nix anderes als Google Bilder zu untersuchen ob Solar auf dem Dach ist und dann zu schauen ob im Markenstammregister.
Öhm, was genau hat diese Firma denn für ein Geschäftsfeld, also mit was genau generiert sie ihren Umsatz? 😮

Daniel

Wir so etwas wie Fair Parken, für PV Anlagen sein. Wundern würde es mich nicht

AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)

Ich glaube derzeit nix. Die sind nur am kontrollieren wie genau das Markenstammregister im Schnitt ist. Wenn die irgendwann Geld brauchen werden die die Daten wahrscheinlich auch auf solche Dinge auswerten. Aber derzeit sind das nur statistische Auswertungen. Die wollen die Zubaumöglichkeiten ermitteln und wie verlässlich die Meldezahlen sind.

Die bekommen ja nicht gesagt WARUM sie das machen sollen, sondern nur DASS sie es machen sollen und kriegen Kohle dafür.

Stefan

Die wollen nur abschätzen können, wie viel Prozent nicht angemeldet sind. Dann kann man das Potenzial erkennen, was noch möglich ist. Wie viel Strom sich ggf. Noch dazu erzeugen lassen würde. 

Das kann man hochrechnen und auch in ganz Deutschland anwenden. Um zu sehen, was noch gehen könnte. 

Ich glaube nicht, dass es dazu dienen soll, Leute zu drangsalieren, die vergessen haben, ihre Anlage anzumelden.

Zum Thema:

Mit 3.000 Euro kann man eine 4kwp Anlage (ohne Akku) bauen. Aber man muss wirklich alles selbst machen können. Man muss versierter Heimwerker sein und sich mit Elektrik sehr sehr gut auskennen. Oder einen Freund haben, der einem hilft.

Ich habe gerade 10 Panel a 425 W für 1.100 Euro bestellt. Der Wechselrichter kostet 700 Euro. 500 Euro Dachhaken und aluschinen. Bestimmt nochmal 500 Euro für Kabel, klemmen, Verteilerkasten, Sicherungen etc.  Ich mache alles selbst, das ist sehr viel Arbeit und man benötigt einiges an Werkzeug. 

Die geschwister scholl wurden ermordet, weil sie ihre politischen ansichten dort verbreitet haben, wo es nicht vorgesehen war. Heute werden nur beiträge gelöscht, keiner stirbt mehr. Ausser der denokratie.

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: