Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Guten Tag
Leider bin ich via Google und diesem Forum nicht fündig geworden zu meiner Frage/Problem. Es ist so, dass wirklich sehr viele meiner Konterlatten genau auf dem Übergang von zwei Dachziegeln liegen: Siehe Foto: Sowohl Position 1 als auch 2, wo der Bügel des Dachhakens durch müsste, sind recht weit von der Konterlatte entfernt.
--> Darf ich bei diesen Dachhaken (siehe Bild) an den Positionen A mit 2 Schrauben anschrauben, und den Bügel an Position B.
Bemerkung: Ich habe bei K2 nachgefragt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.
ps: Optional, falls jemand die Höhe C weiss, wäre ich dankbar.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Emanuel
Stabilisierungsschiene quer aus Holz oder profi-Alu (diese ist von K2)
der Dachhaken sollte wohl zu2/3 aufliegen
https://www.photovoltaikforum.com/thread/66873-dachhaken-sitzen-auf-ist-das-ok/
https://www.photovoltaikforum.com/thread/140236-dachhaken-zwischen-sparren/
Danke für die verlinkten Beiträge; diese habe ich schon gesehen gehabt. Weil diese aber meine Frage nicht beantwortete, stellte ich sie eben hier explizit.
Ich möchte eben nicht an über 20 Stellen aufm Dach solche Querlatten montieren müssen.
Aber: Man glaubt es kaum: Ich habe von K2 heute eine Antwort erhalten zu meiner Frage bezüglich anschrauben an Position A und Bügel an Position B. (Zitat) "Ja Sie dürfen jede Position verwenden, welche möglich ist!"