Moin alle miteinander,
Mir ist gestern klar geworden weshalb es "Chinakracher" heißt. Mir ist gestern aufgefallen das die Sicherung, an dem der Inverter hängt, ausgelöst hat. Nachdem ich sie wieder aktivieren wollte gab es einen knall und die Sicherung war wieder raus. Also habe ich ihn, nach Rücksprache mit dem Händler, geöffnet um nachzusehen ob ich irgend etwas auf der Platine erkennen kann. Da mir nichts aufgefallen ist habe ich die Kamera angeschmissen und die Sicherung erneut aktiviert. Das Ergebnis könnt ihr auf Youtube sehen.
https://youtube.com/shorts/OBB8_rzUcCA?feature=share
Der Kracher wird von dem Händler repariert aber ich habe die Lust auf diese Geräte verloren und suche jetzt eine Alternative die wie diese mit einer Strom Messzange den Bedarf abfragen. Mir ist bisher nur der Victron Multiplus 2 über den Weg gelaufen. Gibt es noch andere die aber etwas günstiger sind?
Gruß Rudi
Also bei mir laufen die Sun Grid Tie 1000 Inverter seit Jahren problemlos .. ich denke da hast du es etwas mit der eingangs Spannung übertrieben. Im Winter kommen da einige Volt mehr über die Module 😉
Ne die bekommen maximal 56,8V und minimum 50V von der Batterie. Die Module hängen bei mir an zwei Epever Laderegle. Von daher sollte das alles passen.
Danke für das schöne Video!
Wie der "Blitz" nach unten wandert ist wirklich hübsch.
Schade das es keine Hochgeschwindigkeitsaufnahme ist.
Ja da hast du recht.
Bekomme jetzt vom Händler einen neuen Inverter.
Wenn er da ist versuche ich es mit dem defekten noch einmal und nehme es dann in slowmo auf.
Ne die bekommen maximal 56,8V und minimum 50V von der Batterie. Die Module hängen bei mir an zwei Epever Laderegle. Von daher sollte das alles passen.
Und wie hoch ist der Strom?
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
Ich hab ihn auf 1500W also rund 6,5A eingestellt.