Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauchbare Module von JINKO für PV Anlage?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten
(@u918244)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und verfolge jeden Beitrag von Andreas. Das ist so eine super Leistung und ein Riesen Verdienst um die Energiewende. Pioniere wie Dich und die anderen Mitglieder hier im Forum braucht es, um den klimatischen, energetischen und geopolitischen Herausforderungen zu begegnen. DANKE!!!
Ich möchte mich auch an das Projekt PV wagen. Von der Versorgungslage ja eher eine schlechte Zeit für so ein Vorhaben. Dennoch wird jedes Zögern es wohl nicht besser machen.
Aktuell plane ich eine 10 kWp Anlage, die im Garten aufgeständert werden soll in 180° Ausrichtung. Ich habe eine Breite von 15m zur Verfügung. Daher werde ich auf eine 45° Schrägstellung setzen und zwei Moduke hochkant übereinander bzw. 4 quer übereinander montieren. Die Module haben 2x1m.
Ich habe mir folgende herausgesucht: Photovoltaisches Solarmodul JINKO 405Wp. Die Palette mit 27 Stück wird sofort lieferbar für 5590€ versandkostenfrei angeboten. Die Module sind bifacial, was mit der freien Aufständerung zusammenpassen sollte. Der Hersteller gibt 30 Jahre Garantie auf die Leistung (was auch immer das ist) und 12 Jahre auf die Module.
Da ich keinerlei tiefere Marktübersicht habe, würde mich Eure Schwarmintelligenz bzw. Eure Erfahrungen interessieren, was von den Modulen zu halten ist. Wonach soll ich gezielt bei den Parametern schauen, um zu erkennen, ob die etwas taugen?

Vielen Dank schon einmal vorab und beste Grüße aus Schleswig-Holstein.
Heiko


   
Zitat
Teilen: