Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Hallo, ich bin noch recht neu in der Materie und würde gerne folgendes BKW aufbauen und hoffe das ihr mir vielleicht an der einen oder anderen Stelle helfen könnt.
Die Anlage möchte ich aus folgenden Komponenten zusammenbauen:
- 4x TrinaSolar TSM-420 Vertex S (in Reihe) <a href=" Link entfernt "> Link entfernt
- 30A MPPT Laderegler (bis 220V DC-Eingang)
<a href=" Link entfernt "> Link entfernt - Sun 1000 Grid Inverter 1KW DC22V-65V
<a href=" Link entfernt "> Link entfernt - Und einem Speicher von 24V, 300Ah, 7,6KWh
<a href=" Link entfernt "> Link entfernt
Jetzt stolper ich noch so ein bisschen über die entsprechenden Absicherungen. Zwischen den Solarmodulen und dem MPPT Laderegler würde ich eine 20A Sicherung setzten. Nur wie sieht das zwischen Laderegler und Batterie, sowie zwischen dem Laderegler und dem Wechselrichter?
Und welchen Kabel-Querschnitt sollte man am besten für den Akku zum Laderegler nehmen?
Ich möchte den Akku für die Nachteinspeisung nutzen. Er soll in der Nacht kontinuierlich 400W abgeben. Unser Haus gebraucht nachts immer so 450W-500W.
Vielleicht kann mir einer von Euch meine Fragen beantworten.
Gruß und ganz lieben Dank
Andreas