Benachrichtigungen
Alles löschen

APPSStems EZ-1 vs Hoymiles HMS 1600-4T

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
41 Ansichten
(@blackhopes)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Tagen
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich möchte mir in sehr naher Zukunft ein 1700Wp BkW mit 4 Modulen aufs Dach bauen. 

Aufgrund der fast unüberschaubaren Angebote muss ich mich anhand einiger Komponenten für ein Angebot entscheiden - für mich als Laie tatsächlich relativ kompliziert - daher meine Frage:

Würdet ihr zu einem BKW mit einem WR: APPSystem EZ-1 oder lieber den Hoymiles HMS-1600-4T raten - und weshalb?

Oder doch lieber anhand der Module und nicht der WR entscheiden?

Gerne möchte ich den tatsächlichen Energiefluss per APP ansehen. Braucht mand afur noch ein zusätzliches "Gerät/Modul"?

 

Viele Grüße und vielen Dank 


   
Zitat
(@rv3dtech)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 28
 

Habe seit Jahren APSystems im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Hoymiles sind auch sehr gut. 
Ich würde heute eher die Wechselrichter nach der Konnektivität bzgl. Smarthome usw. aussuchen. Vielleicht auch nach Hybriden schauen. 
Auch etwas über den Tellerrand hinausschauen, was mach die nächsten Jahre damit alles machen möchte / kann. 
Nur als Tipp 😊 

PV: 8 kWp in 3 Felder (1,2kWp Ost, 4,5kWp West, 2,5kWp auf der Gaube )
Wechselrichter: Fronius Symo Gen24 6.0 + 2x AP-Systems MDW a 600W
Energie Speicher: BYD HVS 5,1 kWh + MY-PV ACTHOR mit 3kW Heizstab für Warmwasser
LL-WP: Panasonic CS-TZ35WKEW + CU-TZ35WKE


   
AntwortZitat
(@frooger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Tagen
Beiträge: 7
 

Soll das "BKW" im vereinfachten Verfahren angemeldet werden? Falls ja, vergiss den 1600er Wechselrichter: es sind nur WR bis max. 800 Watt (eigentlich VA) anmeldbar.


   
AntwortZitat
Teilen: