Benachrichtigungen
Alles löschen

4x Vertex 550W + Hoymiles HMS 2000

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,194 Ansichten
(@keinproblem)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

meine Dachausrichtung ist Südost mit einem Dachwinkel von etwa 35°.
Nun möchte ich 4x Trinar Vertex TSM-DE19 mit 550W und ein Hoymiles HMS 2000 verwenden.
Die Module haben jedoch einen recht hohen Strom Impp 17,37A und eine vergleichsweise niedrige Spannung Vmpp 31,4V. Durch die nicht perfekte Ausrichtung und die etwa 25%ige Leistungsabschwächung bei hohen Betriebstemperaturen sollte es für den Hoymiles passen!??

Da am Microwechselrichter alle Panel einen eigenen MPP bekommen habe ich folgende Frage:

Passt das Panel zum PeakPower MPPT range von 38-48V? - eigentlich wird dies nicht erreicht, ist dadurch der Wechselrichterwikungsgrad schlechter?
Wird die Startspannung von 22V vlt. Zu spät erreicht (also Sonnenzeit verschenkt)?
Was passiert bei erreichen des max. Strom von 14A? Begrenzung oder Abschaltung?

Viele Fragen ☺️
Vielen Dank für eure Hilfe und Expertise.

Viele Grüße!

Zitat
(@stroboskop)
Vorsichtiger Stromfühler

Moin,

ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen aber die Module brauchen meines Wissens in DE eine extra Genehmigung weil über 2qm groß.

Wenns solche riesen Module werden sollen dann würde ich welche wählen die besser zu den daten vom WR passen(Ich Glaube LUXPOWER hat solche mit mehr V und weniger I).

Grüße

AntwortZitat
(@keinproblem)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Hallo,

ja die habe ich auch gefunden(Luxen), gibt es da gute Erfahrungen und welches Montagesystem kann bei denen genutzt werden? (Habe ich bisher nicht gefunden)

Bzgl. den 2qm habe ich mich entschieden, dies zu ignorieren. Wenn ich bei 2qm bleibe kann ich max. 1400-1600Wp installieren

Finde die Entscheidung völlig veraltet

Aber vielen Dank!

AntwortZitat
Teilen: