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Hallo zusammen,
ich will demnächst aus einem alten Elektrorollerakku einen Akku für ein BKW bauen.
Hier im Forum sind ja mehr "Löter" unterwegs, die den Sicherungsdraht direkt an die 18650 löten.
Das Video vom Doktor, was für das löten spricht, kenne ich.
Jetzt wäre die Frage, was spricht denn dagegen, statt Nickelstreifen direkt den Sicherungsdraht an den Pol zu schweißen.
Auf Youtube sind hierzu einige Beispiele:
Den Sicherungsdraht selbst kann man dann ja wieder mit löten mit der Busbar verbinden.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Gruß Max
Hallo,
hat da niemand eine Meinung dazu? Mir scheint es, im Vergleich zum löten, besser und einfacher zu sein.
Oder übersehe ich da etwas?
Gruß
Das hat vor 1-2 Jahren einer hier vorgestellt.
Komm aber nicht mehr auf den Namen...
Ich meine irgendwas mit Elton.... 100?????
1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage
Danke,
du meinst den Thread oder?
https://www.akkudoktor.net/forum/e-autos-e-bike/baubericht-neue-idee-18650-quick-release-system/
Ja, genau! Viel spass dabei!
1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage