Störungen an der St...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Störungen an der Strombörse, kWh bei Tibber zeitweise bei 2,92€ /kWh, heute abend bei 2,29€/kWh (in Norddeutschland)

28 Beiträge
14 Benutzer
11 Reactions
754 Ansichten
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7655
 

Veröffentlicht von: @win

Viele von denen können es nicht direkt an die Kunden weiterreichen.

keine sorge die armen stromversorger werden weder insolvent noch verhungern 😉

zumindest die größeren und die anderen? pech gehabt

mitleid haben die nicht verdient, nicht ein gramm.

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.


   
AntwortZitat
HS-Rook
(@hs-rook)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 30
 

Also mal für jene die über den dynamischen Preis herziehen, offenbar ohne zu wissen wovon sie reden. 

Ich habe den dynamischen Preis bei Tibber. Und der Durchschnitt für einen Monat liegt, trotz des Ausreisers, bei 25 Cent. Inklusive Steuern und Abgaben (Würzburg). Ich wüsste nicht warum ich da weinen soll. Zumal ich zu der teuren Stunde ja keine großen Verbraucher einschalten muss. 

Also 25 Cent im Schnitt trotz eines Fehlers, der wie berichtet wurde so noch nie aufgetreten ist, da gibt es nichts zu meckern. Ich kann damit prima leben und erfreue mich der ansonsten niedrigen Preise. 

Und das Tibber das nicht kompensiert liegt ganz einfach daran, dass Tibber am Strom gar nichts verdient. Die geben den Börsenpreis direkt an den Kunden weiter. Nicht nur wenn es teuer wird. 

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


   
endurance, hger, ta.innok and 1 people reacted
AntwortZitat
 hger
(@hger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1146
 

@voltmeter 

Bei einem normalen Stromtarif kann man der Preisspitze nicht ausweichen. Man sieht es zwar nicht sofort, weil das über den Lieferanten geht, aber die sind auch keine Wohltätigkeits Organisationen. Wenn die mehr für Strom zahlen müssen, reichen die das mit etwas Verzögerung durch.

Auf den Monat Juni umgerechnet kostet der Fehler 1,3 Cent die kWh bei normalen Stromkunden. Mich als Tibber Kunde mit mini 2 kWh Powerstation Batterie und PV hat der praktisch gar nichts gekostet, da ich relativ leicht ausweichen konnte. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von hger

   
HS-Rook and voltmeter reacted
AntwortZitat
 hger
(@hger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1146
 

Bei der Forensoftware wäre es nett, wenn in den ersten 5 Minuten ohne "Dieser Beitrag wurde geändert..." korrigiert werden könnte. Autocorrect hatte aus Tibber Rubber gemacht.


   
endurance and voltmeter reacted
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7655
 

Veröffentlicht von: @Anonym

Äähm, nein. Hier ging es um eine konkrete Störung, die nicht mal ansatzweise mit Dunkelflauten oder fehlenden Kohlekraftwerken zu hatte.

das ergebnis ist aber das selbe, egal ob fehler oder zu wenig strom vorhanden.

waren eh nur paar eur für privatleute. wenn überhaupt.

das kann jederzeit vorkommen. kündige doch den variablen stromtarif wenn es dir nicht gefällt oder lohnt es sich auf einmal doch wieder?

ist halt wie an der börse manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...

 

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.


   
AntwortZitat
ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1849
 

@voltmeter Setz die Lesebrille auf: Der dicke Baer hat gar keinen variablen Stromtarif!

Lasst grüne Männchen die Däumchen senken


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7824
 

Veröffentlicht von: @voltmeter

ist halt wie an der börse manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...

Das ist deutlich anders, als an der Börse. Wenn ich schon Stunden vorher wissen würde, was eine Aktie kostet, wäre ich reich. 😊 

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Funkboje
(@funkboje)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 89
 

Ich bin auch einer der Geschädigten. Mein Verlust ist 1,50 € bei einer monatlichen Einsparung von ca. 40,- €, seit dem ich bei Tibber bin.

Warum also so rumnölen?

_________________________________
Ulrich
Admin der Solaranzeige
solaranzeige.de
Überschusssteuerungen und Energie-Grafiken.

SGS (Strompreis geführte Steuerung) für alle dynamischen Stromtarife.


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
(@higgy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 289
 

Das Geld ist ja nie weg ....

Ist nur bei anderen Leuten Smile

2 Stück 8 K Deye mit 25 kwp und 24 kwh Pylontech, Solarassistant auf RS232 und HA auf Raspi4, Go-E WB


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8379
 

Veröffentlicht von: @hger

Bei der Forensoftware wäre es nett, wenn in den ersten 5 Minuten ohne "Dieser Beitrag wurde geändert..." korrigiert werden könnte. Autocorrect hatte aus Tibber Rubber gemacht.

Was stört dich daran?

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
 hger
(@hger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1146
 

@carolus 

Ich kenne die Option vom goingelectric Forum. Solange noch niemand anders geschrieben hat und für ein paar Minuten kann man da Flüchtigkeitsfehler ausbessern ohne so einen geändert Stempel.

Es ist eine Kleinigkeit, wenn der Stempel nicht wirklich gebraucht wird, finde ich es nett, wenn der nicht da ist.


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8379
 

Veröffentlicht von: @hger

@carolus 

Ich kenne die Option vom goingelectric Forum. Solange noch niemand anders geschrieben hat und für ein paar Minuten kann man da Flüchtigkeitsfehler ausbessern ohne so einen geändert Stempel.

Es ist eine Kleinigkeit, wenn der Stempel nicht wirklich gebraucht wird, finde ich es nett, wenn der nicht da ist.

Mich stört das eigentlich überhaupt nicht.  Ich schreibe schnell und fehlerbehaftet durch kaputte Hände und Finger sowie die dammichte Autokorrektur beim Händy. Ich ändere oft. Was ist das Problem, darf doch jeder sehen.

Was ich nicht ändere ist, wenn ich mich irre oder inhaltlich ändern muss, weil jemand mir den Spiegel vorgehalten hat. Weiss auch jeder. Ich stehe zu allem, was ich geschrieben habe, auch zu falschem, was ich nachbessern muss.

Gut, wenn es nur beim erstenmal wäre.... ich weiss nicht, ob und wo ich das ändern kann. Muss @nick81 mal ran.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7824
 

Veröffentlicht von: @hger

Bei der Forensoftware wäre es nett, wenn in den ersten 5 Minuten ohne "Dieser Beitrag wurde geändert..." korrigiert werden könnte.

Hängt in der Regel an der Forensoftware, wie das umgesetzt wurde. Wird hier recht wahrscheinlich nicht anders gehen. Kannst aber mal bei wpforo suchen, ob du was findest.

Woltlab macht es z.B. so, wie du beschrieben hast so lange noch niemand den Beitrag gelesen hat.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: