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Hallo
Ich würde gerne 2 Akkus mit 12V kaufen und die im WoMo als 24V System verwenden.
100Ah
Da gibt's jetzt (basierend auf dem Test vom Andreas auf YT) für mich zwei, die interessant wären.
BG-12100S
Bei dieser passt alles. Hat halt 100-150A charge und discharge current und BT
Das ist für meine 2 Panels eigentlich viel zu viel. Und natürlich der Preis ist auch etwas höher als:
BG-12100
die hat kein BT und nur 50A.
Jetzt wurde mir gesagt, die BG-12100 (ohne BT) kann ich nicht in Serie schalten? Ist das wirklich richtig?
Warum?
Nur die BG-12100S kann man in 4S4P schalten - gut 4P versteh ich ja nocht aber 4S geht nicht?
Danke
Thanks & kind regards,
-=DIYbastler=-
Dach : Blech 7° Azimuth: 0 (S) / MultiPlus2 3000 / EM24
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Hätte da auch noch 2 Übersichtsbilder über die akkutypen
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Soweit ich mich erinnere ist in manchen Packs ein JBD-BMS welches keine serielle Verschaltung zulässt.
Grüsse
Ich kann nur dringend raten, von der Reihenschaltung abzusehen.
Entweder fertige 24 V Akkus oder DIY.
Zur Info, ich habe 24 V DIY... In einem 12 V Auto.
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter