Bitte unter dem Link das Problem weiter schildern...
Link entfernt
Ich habe einen Victron Service-Mitarbeiter den ganzen Beitrag verlinkt.
Gemäß dem Thread scheint die Firmware 1.6.3 das Problem zu lösen. Habt Ihr ein Update auf diese Version probiert?
Würde mich interessieren. Hab auch noch einen Smartsolar 100/20 herumliegen, aber derzeit noch nicht im Einsatz.
updated und gelöst
Seit Dezember 2007 mit 3,2 kWp mittlerweile über 43 Megawattstunden erzeugt und verkauft.
dann lass uns an der Firmware teilhaben....
Habt Ihr ein Update auf diese Version probiert?
Meine haben seit ca Herbst letzten jahres die 1.61. Das Problem hatte ich damit nie.
Ich habe aber auch beim Handdownload von der professional Seite nur die 1.61 finden können.
Eine v1.63 scheint es nie gegeben zu haben, so die Aussage des Victron-Mitarbeiters. Es wohl eine gefixte 1.61, wonach ich hier gefragt habe. Die bekomme ich unter Umständen von Victron geschickt.
Das Problem soll nun doch erst mit der Beta-Version der 1.64 gefixt sein.
Später kommt der Fix dann in die offizielle 1.64 (die easy über die VictronConnect App als automatischer Download zu installieren ist)
Hier die Diskussion im Victron-Forum
Hier die Beta-Version vC1.64_A060
Man muss diese manuell in das Victron-Gerät reinladen.
Bei mir klappt dieses manuelle Laden über Android nicht bzw. habe erstmal keine Zeit, um mich hiermit länger zu beschäftigen.
3 Guerilla PV-Anlagen mit gesamt 3,8kWp an je einem Mikrowechselrichter.
E-Auto, DIY E-Trial-Motorrad, DIY E-Kinder-Motorrad, DIY E-Gravel-Bike
PV Überschussladung
- der Post hat sich überlebt...
Seit Dezember 2007 mit 3,2 kWp mittlerweile über 43 Megawattstunden erzeugt und verkauft.
Das Problem soll nun doch erst mit der Beta-Version der 1.64 gefixt sein.
Später kommt der Fix dann in die offizielle 1.64 (die easy über die VictronConnect App als automatischer Download zu installieren ist)Hier die Diskussion im Victron-Forum
Hier die Beta-Version vC1.64_A060Man muss diese manuell in das Victron-Gerät reinladen.
Bei mir klappt dieses manuelle Laden über Android nicht bzw. habe erstmal keine Zeit, um mich hiermit länger zu beschäftigen.
Ich probiere die Firmware über das IPhone einzuspielen. Die Firmware habe ich bereits in der VictronConnect App eingebunden. Schauen wir nach, ob es klappt.
das Update der Firmware hat super funktioniert. Bin gespannt, heute vor dem Update hatte ich wieder zwei MPPT Aussetzer!
Hallo, habe dieselben Probleme wie einige von euch. Wie kann ich die beta in den 100/20 laden ? Im Programm finde ich keine Möglichkeit....
Hallo, habe dieselben Probleme wie einige von euch. Wie kann ich die beta in den 100/20 laden ? Im Programm finde ich keine Möglichkeit....
- Firmware auf's Smartphone/Tablet laden
- Victron Connect öffnen und im Backround geöffnet lassen
- die Firmware auf dem Smartphone/Tablet auswählen und mit Victron Connect öffnen lassen
- dann wird die Firmware automatisch zur Firmware Bibliothek hinzugefügt
- auf den MPPT zugreifen und auf die drei kleinen Punkte oben rechts klicken
- Manuelles Update anklicken und Updaten lassen
Done 😎
Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!