Hallo Forum,
ich bin neu hier und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. In einer Veranstaltung der VHS wurde gesagt, dass es bei den aktuellen Balkonkraftwerken recht oft Probleme mit den Wechselrichtern gäbe. Ausserdem würden diese so heiss werden, dass von einer Montage auf dem Dach - auch unter den Paneelen - abgeraten wird.
Deshalb zunächst bitte die Frage, wie der Deye SUN6000G3 hier beurteilt wird und ob es schon Störungen mit ihm gab?
Das Thema WLAN und Sicherheitsupdate stelle ich erst mal zurück.
Danke und Grüße
Hi,
mein Bosswerk 600 (baugleich) läuft super,
wenn er bei unter 600W den Begrenzer aktiviert kommt er schon auf 30°C aber heiß?
Wer erzählt denn seriös sowas?D
Denübrigen Mumpitz (WLan Kanal 14 etc) kannst Du ad acta legen, da ist nichts dahinter.
Software seitig wird der WR automatisch geupdated, wenn Du ihn bestimmungsmäßig verwendest.
mfg, stocki
2x405 an 600-er WR am Balkon, 1x5kWh 48V im Keller
angesteuert von EM540, Cerbo GX mit Touch, Multiplus 3000
öffentliche Ladestation DC 150kWh mit 2 Ladepunkten
Temperatur kann ein Problem sein, zumal da Elkos drin sind, die bei höherer Temperatur sehr schnell altern. Also eher kühleren Ort wählen und evtl. auch noch einen kleinen Lüfter laufen lassen.
Ansonsten läuft der Bosswerk bei mir ohne Probleme (baugleich mit Deye). Wo ich von einigen Problemen gehört habe, war apsystems.
Was ich kontrollieren würde. Verschraubungen der Kabel beim AC-Stecker. Ein Freund hat bei seinem festgstellt, dass nicht ordentlich verschraubt war.
----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten
Danke, das ist schon mal beruhigend.
Mich irritierte, dass der AP vom Deye auf zwei SSID gleichzeitig rumturnt. Zunächst dachte ich nämlich, die Anmeldung am eigenen WLAN hätte nicht gefunzt, bis mir die fritzbox dann die vergebene IP verriet ...
Um das ganze in Ruhe indoor ausprobieren zu können, habe ich einen PV Eingang mit 20 VDC über ein Netzteil versorgt und konnte dann auch ohne AC mit dem WLAN hantieren. Klappte gut.
Frage noch (habe die App noch nicht):
muss der Deye mit dem Internet verbunden sein, wenn ich dann mal mit der Handy App auf ihn zugreifen möchte?
Danke und Grüße
Frage noch (habe die App noch nicht):
muss der Deye mit dem Internet verbunden sein, wenn ich dann mal mit der Handy App auf ihn zugreifen möchte?
Ja, wenn Du allerdings in der Nähe des WR bist kannste den auch direkt ansprechen.
mfg, stocki
2x405 an 600-er WR am Balkon, 1x5kWh 48V im Keller
angesteuert von EM540, Cerbo GX mit Touch, Multiplus 3000
öffentliche Ladestation DC 150kWh mit 2 Ladepunkten
Das BKW mit 810 Wp/Deye 600 ist auf dem Dach nun seit 3 Tagen erfolgreich im Testbetrieb. Die Solarman App war schon holprig zu installieren ...
Habe mehrfach gelesen, dass man aus Sicherheitsgründen die App in einem Guest-WLAN werkeln lassen soll. Nur muss ich dann ja auch jedesmal am Handy bzw. PC das WLAN wechseln.
Umständlich ...
Ich habe im Wireless AP nun die SSID, den Anmeldenamen, das PW und die IP Nr. geändert.
Genügt das nicht, um das Eindringen in mein reguläres WLAN von dieser Seite her zu verhindern?
LG
Genügt das nicht, um das Eindringen in mein reguläres WLAN von dieser Seite her zu verhindern?
Leider nein. Ich habe inzwischen den Deye Sun-8k an der Wand hängen. Ich fragte per Mail nach Upgrade files. Erstaunliche Antwort: Gerät hat neueste Version. Nachgeschaut. Tatsächlich! Also ohne mein Wissen einfach selbst aufgespielt ...
Da ist mir mächtig mulmig geworden !!!
Muss mich also erst noch informieren, welche Alternativen es zu der orig. Deye Software gibt.