M.M. gutes Balkonso...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

M.M. gutes Balkonsolar angebot mit zwei SUNNIVA 550W Panels und NEO-800M-X

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
(@netter-vermieter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hey,

ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung angesehen.
Ich habe ein Balkonsolar Sett für mein vermietetes Haus geordert.

Hatte zuerst vor alles einzeln zusammenstellen, da ich so ein kleiner Optimierer bin und gerne gute/die besten Geräte habe.

Tatsächlich habe ich dann aber doch Abstriche gemacht, da ich beim selbst zusammenstellen noch 80- 100€ Versand gezahlt hätte und vor Ort schauen für mich einfach unpraktikabel und aufwändig war.

Der Wechselrichter wurde in der Liste hier als gut bewertet und die Panels werden ihren Dienst hoffentlich auch tun, 144er Halbzellen Module sollen ja gut sein wie ich hier aufgeschnappt habe.

Der WR ist ein NEO-800M-X, kann 600W und 800W

Panels: 2x SUNNIVA - M18/144 545-560W

Preis ist 319€

 

Hab jetzt keine direkte Frage, aber Input zu dem WR und Panels ist für interessierte sicher gut, wenn auch bei mir zu spät.

Wird seinen Dienst hoffentlich problemfrei verrichten.

 

Wenn das Sett da ist un ich es sichten, verbauen, testen konnte werde ich gerne berichten.

 

Ich Packe den Link mal in den nächsten Beitrag, wegen der drei Beiträge Regel und das nicht der ganze Eingangspost evtl. automatisch gelöscht wird.

 

Gruß

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von Netter Vermieter

   
Zitat
(@netter-vermieter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hier der Link zum Angebot:
https://vendomnia.com/balkonkraftwerk/set/2148/balkonkraftwerk-1100w/800-growatt-fkt?c=410

Liebe Mods, wenn der Link nicht ok ist, einfach raus nehmen. Über das Produkt kann man ja auch ohne sprechen.


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 888
 

Kenne Sunniva nicht, aber das müssen bei der Leistung sehr große Module sein, vermutlich größer als 2 qm?

Größere Module dürfen in den meisten Bundesländern noch nicht ohne weiteres aufs Dach montiert werden, zumindest braucht es da eine (baurechtliche?) Genehmigung. Eine Ausnahme ist m.W. Hessen, ggf. gibt es noch mehr Bundesländer. Die Module werden vermutlich 25-30 kg Gewicht haben, da braucht es schon 2 Leute zur Montage. Am Balkongeländer dürften die recht klobig aussehen - bin auf den weiteren Bericht gespannt.

Zumindest passt die Leistung mit 1100Wp bei 2 Modulen dann ganz gut zum WR mit max. 800W.


   
AntwortZitat
(@netter-vermieter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ja, fast 2,3qm. Aber die 3qm Regelung wird auch hier demnächst umgesetzt.
Ansonsten gillt ja wie immer wo kein Kläger...

Werden auf dem Flachdach natürlich gut befestigt.

Das hoch bekommen wird anstrengend, aber mit zwei Mann sollte das kein Problem sein.

Evtl. Wird der Link zum Angebot mit den Datenblättern noch vom Mod Freigeschaltet.

 

Die Daten sind:

  • Leistung pro Panel: 550 Watt
  • Anzahl der Zellen: 144
  • Zellentyp: Monokristallin
  • Maße(LxBxH): 2278 x 1134 x 30-35 mm (Wir liefern je nach Bestand Rahmen in 30mm oder 35mm Hoehe)
  • Frontscheibe: Hochtransparentes Solarglas 3,2 mm
  • Rahmen: Eloxierte Aluminiumlegierung, Schwarz oder Silbern (Wir liefern je nach Bestand Rahmen in Farbe schwarz oder silber)
  • Gewicht: 26.5 kg
  • Anschlussdose: IP68
  • Wirkungsgrad 21,29%

Laut Datenblatt haben die Module 30mm Rahmenhöhe, bin mal gespannt was geliefert wird wenn es die "je nach bestand 35mm" Module werden...

Hoffe es wird da kein Ausschuss verkloppt. Werde sie auf jeden Fall durchmessen.


   
AntwortZitat
(@elebenty)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
 

Hast du das BKW mittlerweile bekommen? Halten die Module was sie versprechen?

Liebäugele auch mit einem Set von vendomia, wegen des guten Preises, habe die Modulmarke aber bisher bei meiner Recherche bei keinem anderen Anbieter gesehen.


   
AntwortZitat
 JB82
(@jb82)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 3
 

Ich hatte auch mit dem Shop geliebäugelt, hat aber auf vielen gängigen Portalen ziemlich miese Bewertungen.. Habe davon Abstand genommen. 


   
AntwortZitat
Teilen: