Leistung der 450W P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Leistung der 450W Panels zu gering?

50 Beiträge
7 Benutzer
10 Reactions
944 Ansichten
Floppy525
(@floppy525)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 50
Themenstarter  

Aktuelle Antwort von Ecoflow:

Wir bedauern wirklich jegliche Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund von Problemen mit dem Systemmechanismus unserer App erlebt haben. Um dies zu beheben, bitten wir Sie um Geduld bis zur bevorstehenden App-Aktualisierung am Monatsende. Nach der Aktualisierung aktualisieren Sie bitte auch das Firmware Ihres Geräts auf die neueste Version. Starten Sie dann Ihr Gerät neu und trennen Sie die Verbindung zum PowerStream-Link für eine Stunde.

 

Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.


   
AntwortZitat
Floppy525
(@floppy525)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 50
Themenstarter  

So, Update App und Firmware sind durchgeführt.

Problem bleibt.

Wenn ich keinen Akku habe und keine Verbrauchsmessung, wird die Einspeisung bei der eingestellten Grundlast gekappt. Die Grundlast muss also zwingend auf 800W eingestellt werden um nichts zu verlieren.

Ich habe mir inzwischen einen Shelly 3EM zugelegt. Damit klappt es dann halbwegs. Aber auch damit wird ohne Akku die Einspeisung beim aktuellen Verbrauch gekappt.

In diesem Fall nicht schlimm. Ich kann aber nicht sehen, was meine Module aktuell liefern könnten.

Ich verstehe nicht diesen Zwang zur Nulleinspeisung. Warum den Überschuss nicht einfach ins Netz einspeisen?


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7532
 

Veröffentlicht von: @floppy525

Ich verstehe nicht diesen Zwang zur Nulleinspeisung. Warum den Überschuss nicht einfach ins Netz einspeisen?

Hatten wir doch etwas weiter oben schon diskutiert. Es gibt zahlreiche Leute, die deutlich mehr als 800W Einspeisung betreiben. Wenn die nicht durch hohe Einspeisewerte auf dem amtlichen Zähler auffallen wollen, brauchen die genau dieses Feature.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
Joergneu reacted
AntwortZitat
Floppy525
(@floppy525)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 50
Themenstarter  

Ja, wenn du meinst, aber was ist mit den Leuten, die dieses Feature nicht brauchen?

Aber das könnte ich doch regeln, in dem ich den Schieber für die Einspeisekontrolle aktiviere. Bei mir macht der irgendwie nichts.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Floppy525

   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7532
 

Veröffentlicht von: @floppy525

Ja, wenn du meinst, aber was ist mit den Leuten, die dieses Feature nicht brauchen?

Ja, deshalb sollte das an- und abschaltbar sein. Wenn das nicht geht, ist es ein Bug oder noch nicht implementiert. Ecoflow verkauft nach meinem Eindruck permanent nicht fertig entwickelte Sachen, die erst beim Kunden reifen. Man könnte es natürlich auch positiv formulieren: Produkte sind sehr früh am Markt verfügbar, das wäre nicht so, wenn man erst fertig entwickeln und testen würde.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: