Leistung der 450W P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Leistung der 450W Panels zu gering?

50 Beiträge
7 Benutzer
10 Reactions
952 Ansichten
Nachtwind
(@nachtwind)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 51
 

@carolus Es sollte nur ein Hinweis sein, dass die Solarmodule durchaus auch ihre Nennleistung bzw. sogar darüber liefern können.
Und ja, 144 Halbzellen 😉

Hoymiles HMS-2000-4T mit 4x 435W TrinaSolar Vertex S+ TSM-NEG9R.28 in O/W Ausrichtung mit OpenDTU-onBattery.


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8244
 

Veröffentlicht von: @nachtwind

@carolus Es sollte nur ein Hinweis sein, dass die Solarmodule durchaus auch ihre Nennleistung bzw. sogar darüber liefern können.
Und ja, 144 Halbzellen 😉

Garkein Problem.

Das nennt man" das Richtige aus einem guten Grund".

Das Thema 108 er Module gibt's ja schon länger, und immer wieder machen sie bei bkw Ärger.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
Nachtwind reacted
AntwortZitat
Floppy525
(@floppy525)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 50
Themenstarter  

So, ich bin dem Problem auf die Spur gekommen.

Das Problem saß am Smartphone, oder man könnte auch sagen, die Entwickler machen merkwürdige Einstellungsmöglichkeiten.

In der App hat man die Möglichkeit die Grundlast des Hauses einzustellen. Das ist natürlich primär für den Betrieb mit Akku gedacht, dass bei überschreiten der Grundlast der Akku geladen wird. Soweit so gut...

Nun habe ich (noch) keinen Akku, aber die Grundlast für die Statistik trotzdem mal auf einen realistischen Wert gestellt und mir weiter nix dabei gedacht. Man sollte dann doch eigentlich in der App sehen, wie die überschüssige Energie ins Netz abfließt.