Kann ich meinen HM6...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann ich meinen HM600 auf HM700 aufbohren?

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
238 Ansichten
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 369
Themenstarter  

Kann ich meinen HM600 auf HM700 aufbohren? Opendtu oder Ahoydtu sind vorhanden.

Reicht das ?

Döp dö dö döp.


   
Zitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 369
Themenstarter  

Das geht.

Ob der dann 700W macht oder ob nur die zahl dort steht weiss ich nicht.

 

Döp dö dö döp.


   
AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1116
 

Ich hab den wert auch per home assistant auf 700 W und höher gesetzt, das ist möglich, den sollwert so hoch zu setzen. Der wechselrichter kann aber nur "max" was die hardware kann.

 Das ist ein Ausschnitt, bischen mehr als 600 W geht, ist aber nicht nennenswert. 

Man müsste die software des wechselrichtes selbst neu flashen, das könnte ich mir vorstellen, dass man es damit hin bekommen könnte, mehr aus der kiste raus zu holen. 

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
Surolac reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3123
 

Veröffentlicht von: @surolac

Kann ich meinen HM600 auf HM700 aufbohren?

klar, guten Hartmetall Bohrer geht das... das musste jetzt sein, sorry. Nonoise  

 

Veröffentlicht von: @alter-hase

bischen mehr als 600 W geht

mein HM600 macht etwa 623W am Ausgang... würde ich wegen der Lebenszeit auch nicht machen wollen. Besser drosseln und kälter betreiben und damit länger was von haben oder gleich einen größeren kaufen.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1116
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

mein HM600 macht etwa 623W am Ausgang... würde ich wegen der Lebenszeit auch nicht machen wollen. Besser drosseln und kälter betreiben und damit länger was von haben oder gleich einen größeren kaufen.

Bei mir rennen die wechselrichter maximal. Dafür sind die wechselrichter aber auch nicht direkt auf dem dach unter den panel installiert, wo es sehr heiss wird.

Bei den aktuell sehr niedrigen preisen würde ich auch eher noch ein weiteres BKW kaufen, statt den einen wechselrichter marginal höher zu bekommen. Ich hab für mein erstes 600 W BKW fast 1.000 euro gezahlt. Trotzdem freue ich mich, dass ich danach weit weniger für den rest bezahlen musste. Besser so, als dass es sich verteuert hätte, auch wenn ich mich dann über die günstige 1.000 euro Anlage hätte freuen können.

Jetzt kosten die dinger echt wenig, amotisieren sich sehr schnell. Bei mir läuft einiges mit freier software. Xbox 360 , mutant sat. Receiver,  fire tv mit kodi . . . .    Freie software ist durch den schwarm einiges besser als original betriebssystem. Bei den wechselrichtern ist mir aber noch nix bekannt, dass man da was umflashen kann. Iwann wird auch das kommen.

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
AntwortZitat
Teilen: