Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

JA Solar JAM60S20-3...

Benachrichtigungen
Alles löschen

JA Solar JAM60S20-385 + WR HM-1200 oder EVT560?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
621 Ansichten
(@skyricci)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo Leute,
für unseren Einstieg in die "PV-Welt" habe ich 2x JAM60S20-385 Module besorgt (geplant fürs Garagendach, Flachdach, Süd-Ausrichtung).
Ich bin mir aber im Bezug auf den WR noch nicht ganz schlüssig.
Der Plan war eigentlich ein HM-1200 (~330€) um ggf. in Zukunft zusätzliche Module + Akku vorzuhalten.
Nach Recherche habe ich aber den EVT560 recht günstig gefunden (240€) wäre dieser für die beiden Module kompatibel, da die Leistung die des WR leicht überschreitet?
Wenn ja, ist das ein Unterschied von 90€ in der Hardware Beschaffung, wäre mein Plan mit dem HM-1200 so noch sinnvoll ,also im Bezug auf zukünftige Erweiterungen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Zitat
(@petermeter)
Vorsichtiger Stromfühler

Hm1500 für 330€ auf Kleinanzeigen

AntwortZitat
(@skyricci)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Jep, ich hatte schon einen entsprechendes Thema hier eröffnet, wir wurden aber für die 2x PV-Module aber eher der HM-1200 empfohlen.

AntwortZitat
(@skyricci)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Hm1500 für 330€ auf Kleinanzeigen

Jep, ich hatte schon einen entsprechendes Thema hier eröffnet, wir wurden aber für die 2x PV-Module eher der HM-1200 empfohlen.

AntwortZitat
Teilen: