Wir wechseln das Forum am 14.11.24 12.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag! (Datum Falsch, Tage waren richtig 😏)

GROWATT NOAH 2000 E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

920 Beiträge
88 Benutzer
98 Reactions
42.7 K Ansichten
(@gerold1982)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Tagen

Danke für die rasche Antwort; ich werde mal nachsehen, ob der Wechselrichter "passt".

Ein Austausch des WR kommt für mich nicht in Betracht, da ich, wenn ich das Dach erneuert habe, eine Dach-PV Anlage errichten werde.

Mein Balkonkraftwerk dient nur als Übergangslösung (schätze mal 3-4 Jahre)

AntwortZitat
(@orwen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Wochen

Gibt es Erfahrungen zum Rüchksetzen der Fehlercodes?

Ich habe seit gestern 10:02 Uhr den Fehler F18: Battery Discharge Overcurrent Protection in der Historie stehen. Um 10:02 Uhr war er allerdings noch planmäßig im "Battery First" Modus. Der Noah gibt seit gestern am Ausgang nichts mehr raus wie ich jetzt in der Datenbank sehe, lädt aber bei Sonnenschein noch fleißig. Betriebsmodus "Verbraucher zuerst", 150W ist aktuell eingestellt. Es leuchtet nur die IoT-LED, die WR-LED links neben der IoT-LED ist aus. Im Handbuch fand ich den Hinweis, den Noah neuzustarten. D.h. ich habe den Haupt-Taster 3s gedrückt (Aus) und dann noch mal 1s (Ein). Das ganze jetzt 3x. Der Fehler und der Zustand, dass er bei aktuell 30% SOC nichts abgibt, bleiben jedoch bestehen. Ich habe min. SOC von 20% eingestellt. Die Batterie hat aktuell 11 °C.

Gibt es hier einen Trick?

2x Trina Solar TSM-435NEG9R.28, 1x Hoymiles HM-800 + AhoyDTU, 1x Growatt Noah 2000

AntwortZitat
(@donbiko)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Tagen

@potato Hallo,

Ja Zeitzone stimmt, damit habe ich auch schon experimentiert. Egal was ich einstelle, die Zeiten in der App weichen immer mindestens 1 Stunde voneinander ab. Habe heute morgen nochmal den Service von Growatt angeschrieben. Habe schon Rückmeldung bekommen das sie sich das nochmal anschauen. 

Mfg Ralf 

AntwortZitat
(@b2see)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Stunden

Hi, ich bin zufällig auf die Sete gestoßen, wobei mir natürlich Andreas Schmitz bekannt ist. 

Wie ist euer Resümee des Noah 2000?  Ist die Software mittlerweile zu gebrauchen? Mit dem Smartmeter EcoTracker von Everhome kann er aktuell nicht verbunden werden?

Ich bin über jedes Rückmeldung dankbar.

LG Boris 

AntwortZitat
(@b2see)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Stunden

Hi, ich bin zufällig auf die Seite gestoßen, wobei mir natürlich Andreas Schmitz bekannt ist. 

Wie ist euer Resümee des Noah 2000?  Ist die Software mittlerweile zu gebrauchen? Mit dem Smartmeter EcoTracker von Everhome kann er aktuell nicht verbunden werden? Oder doch?

Ich bin über jede Rückmeldung dankbar.

LG Boris 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Stunden von b2see

AntwortZitat
Seite 62 / 62
Teilen: