GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

633 Beiträge
56 Benutzer
60 Reactions
23.5 K Ansichten
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 
  • Hallo, seit 2 Tagen läuft der Noah bei mir problemlos. Die Verbindung zum Internet war bei mir noch nie ein Problem.

   
AntwortZitat
(@speichermachtkeinspass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @charly-kappl

  • Hallo, seit 2 Tagen läuft der Noah bei mir problemlos. Die Verbindung zum Internet war bei mir noch nie ein Problem.

Laufen tut er bei mir auch aber wenn ich bei der Ausgangsleistung über 500 Watt gehe bekomme ich halt einen fehler und alles hängt sich auf (nach dem letztem Update halt ohne Fehlermeldung)

Wenn der Speicher voll ist liefern meine Phitovoltaikplatten nichts mehr anstatt diese Überspannung einfach ins Netz zu lassen, ich verliere also Strom den ich evtl. verbrauchen könnte und immer die Ausgangsleitung dauerhaft hoch einstellen ist ja schwachsinn und sinnbefreit denn dann speist der Akku energie ein die ich nicht benötige. Für mich ist das so absolut unüberlegt und bei 800€ sollte das besser sein denn so armotisiert sich das nicht und ist nur spielerei.

Habe auch noch nicht richtig begriffen was der eigentliche Unterschied zwischen Operation Mode und defoult Power ist, ich erreiche nie dass bei vollem Akku einfach weiter Strom von der Anlage kommt.

 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@speichermachtkeinspass 

  • Operation mode stellst du den wert ein den du zeidefiniert abgibst. Default power ist der wert der ausgegeben wird wenn du keine Zeit definiert hast.

   
AntwortZitat
(@Anonym 35208)
Newbie Gast
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo in die Runde,

Ich bin seit ein paar Tage nun auch Betreiber eines Noah 2000 mit einem growatt mic 600TL-X als Wechselrichter. Nach dreitägiger IBN habe ich soweit alles am laufen.

Allerdings schwankt die Leistung am Wechselrichter zwischen 0 und dem eingestellten Wert rauf und runter. Hat da evtl jemand Erfahrung mit?

Gruß HuHa


   
AntwortZitat
(@speichermachtkeinspass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 7
 

Growat schrieb mir am 5.6.24

Derzeit ist NOAH 2000 nur mit NEO 800M-X kompatibel.

Aber schreib doch selber mal den service an ( @growatt.com" target="_blank" rel="noopener">service.de@growatt.com ), bin gespannt was Die bei dir sagen, du hast zumindest einen Growatt Wechselrichter.

 

Heute Morgen hab ich mal wieder 800 Watt einspeisung eingestellt (Morgenkaffee) und dann war die gesamte Fehlerliste wieder da, mitlerweile 30 Fehler in der Liste.

 


   
AntwortZitat
(@wallimartl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 32
 

@speichermachtkeinspass Ja geht mir auch so. Speicher lädt am Vormittag auf - wenn voll regelt das System ab und die Panels braten nutzlos auf dem Dach. Wer denkt sich sowas aus ? Warum wird die Leistung nicht am Akku vorbei ins Netz gespeist ? Außerdem muss ich jede Nacht mühsam das System neu mit meinem Wlan verbinden und hoffen dass es tagsüber online bleibt - was es nicht tut.


   
AntwortZitat
(@wallimartl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 32
 

Also ich frag jetzt mal nach einer satten Minderung beim Verkäufer an. Das System ist ja noch nicht mal Beta.


   
AntwortZitat
(@holliholli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 45
 

 

 

Ich kann den Sorgen nicht ganz folgen...das mit dem Verlust der WLAN Verbindung ist ärgerlich  aber ich denke, da das Problem sonst niemand hat, liegt es am eigenen WLAN Netz.

Von ein Bypass Funktion stand auch nichts in der Artikelbeschreibung. In erster Linie dient ein solch kleiner Akku zur Abdeckung der Grundlast.

Die App bietet die Möglichkeit zum einreichen von Verbesserungsvorschlägen....

 

Wenn genug Leute den Wunsch einer Bypass Funktion haben, vielleicht bauen die Entwickler es in die Software mit ein.

 

Für mich persönlich wäre eine Shelly Anbindung viel interessanter wie eine Bypass Funktion.

 

Habe diesen Wunsch als Verbesserungs Vorschlag auch schon eingereicht.

 

Grüße 

 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@holliholli 

Hallo, bei mir ist heute über Nacht auch die WLan Verbindung unterbrochen worden. Muss ich jetzt wieder alles abstecken? Oder gibts da sonst eine Möglichkeit?


   
AntwortZitat
(@wallimartl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 32
 

@charly-kappl entweder die panels abstecken - sehr mühsam - und bald sind auch die stecker defekt - oder warte bis mitternacht bei neumond und dann die anlage neu in der app anmelden. ist doch nicht zu viel verlangt und für uns freaks ein genuss ...

alle meine anderen wlan teilnehmer melden sich halt selbstätig wieder an wenn mal die verbindung abbricht. 

hab mal die anlage in meinem fritz box gastnetz angemeldet - läuft nun seit 18 stunden stabil - aber erst mal abwarten. 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@wallimartl bei mir hat es immerhin 3 Tage und Nächte funktioniert.


   
AntwortZitat
(@Anonym 35208)
Newbie Gast
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Ich habe es immer noch nicht verstanden, wie bekomme ich den Default power Wert auf die max 800w geändert. Geht das auch nur mit abklemmen der Platten und des Wechselrichter?

Habe es morgens um 6 Uhr, wo laut app nichts läuft, ausprobiert. Bekomme immer nur die vor Tagen mal eingestellten 300w vom Dach.


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@huha 

Schau mal im Operation Mode ob du da eine Zeit eingestellt hast und wieviel Watt da eingestellt sind. Von Haus aus ist da eine zeit von 0-24 uhr eingestellt und 400 Watt glaub ich.... Und das hat Vorrang!


   
AntwortZitat
(@Anonym 35208)
Newbie Gast
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Ok, ich blicke bei  den Einstellmöglichkeiten nicht wirklich durch.

Meine Platten haben können 1200w, der Wechselrichter macht 1500w.

Der noah holt aber nur nen bisschen mehr wie 300w vom Dach.

Entweder mache ich was falsch oder das Teil hat nen Eigenleben.


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@huha 

Probier mal im Operation Mode auf 800W stellen

 Und die Zeit so wie's auf dem Bild ist.. 

Einstellung muss auch im betrieb funktionieren!


   
AntwortZitat
Seite 6 / 43
Teilen: