GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

821 Beiträge
73 Benutzer
83 Reactions
35.8 K Ansichten
(@speider)
Newbie
Beigetreten: Vor 22 Stunden
Beiträge: 4
 

Vielen Dank für die Antworten. Heute Nacht habe ich ein Gastwlan eingerichtet mit dem Namen Technik. Daran soll es jetzt nicht scheitern mit dem Update. Wenn heute Abend kein Strom produziert wird sollte er bei über 70% Ladung haben und ich werde in der App Abgabe auf 0 setzen. Ob er sich wieder online stellt sehe ich dann morgen. Also abwarten 😏


   
AntwortZitat
(@crackerlii)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 15
 

Veröffentlicht von: @muemann

@crackerlii kannst du mal ein Screenshot von den Einstellungen (Betriebsart) in der App posten, damit man sieht was du eingestellt hast?

Viel kann man da ja nicht wirklich einstellen.

 


   
AntwortZitat
(@muemann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Tagen
Beiträge: 7

   
AntwortZitat
(@muemann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Tagen
Beiträge: 7
 

Veröffentlicht von: @crackerlii

Hallo Zusammen,

ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass der Akku die Solarleistung einspeist (Verbraucher zuerst), bis der Soll Wert (Standard-Ausgangsleistung) überschritten wird und erst dann wird der Akku geladen. Bei mir geht aber Morgens der gesamte Solarstrom in den Akku. Erst wenn dieser auf 25 oder 30% geladen ist, macht er ihn ganz schnell wieder leer und das Spielchen geht von vorne los. So mach ich mir ja im Endeffekt nur den Akku schneller kaputt. Ist das normal bei der Kiste?

Viele Grüße

Stell den Modus mal auf Batterie zuerst. Dann macht er erst den Akku voll. Das ist es doch was Du willst, oder?

 


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 42
 

Veröffentlicht von: @muemann

@liv-in-sky https://github.com/mtrossbach/noah-mqtt/p >

 

ich glaube, soweit ich das verstehe, dass auch dieses tool auf die cloud zugreift - d.h., es werden nur (standard) alle 5 minuten die daten vom noah in die cloud gesendet und dann kommen sie zu dir, egal, wie oft noah-mqtt auch abfrägt

 

das ist zu lange

 

ich habe den support von growatt gebeten, etwas runter zu gehen - sie haben den datalogger auf 2 min eingestellt - leider ist diese einstellung beim letzten update wieder verschwunden und somit mußte ich den support wieder kontaktieren - auf dauer nervt das - ich weiß nicht, wie ich das einstellen kann, der support wollte es mir auch nicht erklären - weiß es jmd ?

 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Stunden 4 mal von liv-in-sky

   
AntwortZitat
(@speider)
Newbie
Beigetreten: Vor 22 Stunden
Beiträge: 4
 

Frage: muss man die Photovoltaik Paneel trennen damit ein Update eingeleitet wird ?


   
AntwortZitat
(@crackerlii)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 15
 

@muemann Nein, eben nicht. Ich will dass er nur dann den Akku lädt, wenn mehr Strom produziert wird als eingespeist wird.

Beispiel 1: 100 Watt werden von den Panels produziert. Ausgansleistung steht auf 150 Watt. Alles wird eingesepist. Es wird nicht geladen. 

Beispiel 2: 300 Watt werden von den Panels produzier. Ausgangsleistung steht auf 150 Watt. 150 Watt werden eingespeist, 150 Watt werden in die Batterie geladen.

Oder: Alles was der Wechselrichter nicht abnimmt, geht in die Batterie. Wegen Nulleinspeisung.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Stunden von Crackerlii

   
AntwortZitat
(@crackerlii)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 15
 

@speider Nein, ging bei mir im laufenden Betrieb


   
AntwortZitat
(@speider)
Newbie
Beigetreten: Vor 22 Stunden
Beiträge: 4
 

@crackerlii Dann verstehe ich das nicht. Akku hat 50%. Wenn ich jetzt auf Update in der App gehe und dann auf Done passiert nichts. Defekt ?

 

Ach du heiliger. Ich habe nicht auf Done sondern auf Stornieren gedrückt. Er macht das Update 😂😂

 

Update ist drauf und es läuft alles. Bis jetzt eine solide Sache aber die App finde ich nicht so genial.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Stunden 2 mal von Speider

   
AntwortZitat
(@scoace)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

@speider Ich habe es trotz Warnung (kein Laden oder Entladen) immer im laufenden Betrieb gemacht. Hat immer funktioniert!


   
AntwortZitat
potato
(@potato)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 18
 

Auf die Gefahr hin das es schonmal erklärt wurde

 

Meine beiden Noah sind online, kann auch alles einstellen.

Aber die Anlage ist laut App offline.

Auf der ersten Seite steht alles auf 0

Ich habe die Anlage neu eingerichtet, also alles von null an. Klappte problemlos. Anlage trotzdem offline.

Kennt sich einer damit aus oder kann mir das erklären?

4x doitBau DB-Flex200 Paneele,1x doitBau DB-800 Wechselrichter, 2x Growatt Noah2000


   
AntwortZitat
Seite 55 / 55
Teilen: