GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

801 Beiträge
73 Benutzer
83 Reactions
35.4 K Ansichten
(@muemann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Tagen
Beiträge: 5
 

@potato bei mir funktioniert der Shelly 3m!


   
AntwortZitat
potato
(@potato)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 17
 

Danke

Also kann Shelly 3M und Shelly Pro 3M. Dann werde ich mir wohl den Shelly Pro 3M kaufen. Liegen beide im Moment ja bei 70-80€

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Tag von potato

4x doitBau DB-Flex200 Paneele,1x doitBau DB-800 Wechselrichter, 2x Growatt Noah2000


   
AntwortZitat
(@crackerlii)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
 

Hallo Zusammen,

ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass der Akku die Solarleistung einspeist (Verbraucher zuerst), bis der Soll Wert (Standard-Ausgangsleistung) überschritten wird und erst dann wird der Akku geladen. Bei mir geht aber Morgens der gesamte Solarstrom in den Akku. Erst wenn dieser auf 25 oder 30% geladen ist, macht er ihn ganz schnell wieder leer und das Spielchen geht von vorne los. So mach ich mir ja im Endeffekt nur den Akku schneller kaputt. Ist das normal bei der Kiste?

Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@muemann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Tagen
Beiträge: 5
 

@crackerlii kannst du mal ein Screenshot von den Einstellungen (Betriebsart) in der App posten, damit man sieht was du eingestellt hast?


   
AntwortZitat
(@muemann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Tagen
Beiträge: 5
 

Andere Frage! Hat jemand den Noah in Mqtt integriert? Und wenn ja wie? Ist da die Version von Markus Troßbach die einzige Variante? Bin nicht so der Docker Freak.


   
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 137
 

@muemann Also ich verwende die von dir aufgezeigte Variante und sie funktioniert bei mir tadellos.


   
Muemann reacted
AntwortZitat
Seite 54 / 54
Teilen: