GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

810 Beiträge
73 Benutzer
83 Reactions
35.5 K Ansichten
(@moriarty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 66
 

@buschy89 schau mal nach "ecoflow Delta", ob das was passendes für dich dabei ist. Allerdings habe ich mit denen noch nicht gearbeitet, sondern kenne sie nur von Videos


   
Buschy89 reacted
AntwortZitat
(@buschy89)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 8
 

kann ich den strom von den PV Modulen mit Y Kabeln aufteilen um einen Teil in den Akku zu führen und den anderen Teil am akku vorbei zu führen und hinter dem akku wieder zusammen zu führen und dann in den wechselrichter rein. Dann sollten doch mehr als 800Watt im eingang des wechselrichters ankommen. Ansonsten muss es doch irgendeine möglichkeit geben mehr als 800 watt an den eingang vom wechselrichter zu bekommen und dabei nen akku zu verwenden. im besten fall diesen akku weil der relativ günstig is. 


   
AntwortZitat
(@buschy89)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @moriarty

@buschy89 schau mal nach "ecoflow Delta", ob das was passendes für dich dabei ist. Allerdings habe ich mit denen noch nicht gearbeitet, sondern kenne sie nur von Videos

 

hab mal ins Datenblatt geschaut konnte gar nix zu den ausgängen finden die zum wechselrichter gehen ( bzw. konnte ich auch nich erkennen ob man da individuell seinen wechselrichter anschließen kann)

 


   
AntwortZitat
(@moriarty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 66
 

@buschy89 so weit ich weiß wird da im Balkonkraftwerkmodus ein Wechselrichter mit bis zu 800W angeschlossen.

Im Campingmodus nutzt man die integrierten Steckdosen mit bis zu 3kW (Beispiel Delta max 2)


   
AntwortZitat
(@holger92)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
 

Hallo, eine Anfängerfrage?

Was macht der Growatt Naoh bei diesem Szenario?

4 PV Module ( 1800 Watt ) liefern an schönen Sommertagen, ohne Wolken PV Leitung an den den Noah 2000.

Der Noah soll immer tagsüber 250 Watt ins Haus liefern (Grundlast) und wenn mehr PV Strom da ist, den Akku laden.

Frage???

Was passiert mit dem PV Strom der nicht für die Akkuaufladung gebraucht wird, oder wenn der Akku schon voll ist?

Wird dann nur 250 Watt ins Haus geliefert, auch wenn eigentlich viel mehr möglich wäre???

Ober wird dann im Sommer 250 Watt  - 800 Watt ins Haus / an den Wechselrichter, geliefert?

Viele Grüsse

 

Holger

 

 

 


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 41
 

@holger92 es wird bis 800 eingespeist (bei vollem akku) - egal, was du einstellst


   
AntwortZitat
(@holger92)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
 

Danke für die Info !


   
AntwortZitat
(@colli)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
 

@msmthng Das hatte ich vermutet. Beziehst du über Noah-Mqtt Daten über den Ladezustand der Batterie und speist ggf. die 800Watt ins Netz? Was passiert mit dem überschüssigen PV Strom, wenn der Noah voll geladen ist und kein Verbraucher die 800Watt nimmt. Aus dem Schema geht ja hervor, dass der Hoymiles das regeln könnte


   
AntwortZitat
(@aspiro)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 15
 

@holger92
@buschy89
@colli 
Bei mir ist es so gewesen. Noah war voll über PV kamen noch 800-1000W. Noah war auf 800W zu Wechselrichter eingestellt. Und der Wechselrichter zwischen 135-150W (je nach Bedarf).

 Hier siehst du ab 14:30, dass der Noah nur 135-150W weitergeben hat und die Batterie bei 100% blieb. Also die PV direkt weiter gereicht wurde. In Zukunft werde ich aber die überschüssige PV Leistung ins Netz schenken wenn die Batterie voll ist und mein Eigenbedarf gedeckt wird.

Legende gelb ist die Wechselrichter Leistung ins Hausnetz
dunkelblau PV Leistung und hellblau Ladung in die Batterie. Rot ist die Entladung der Batterie

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 3 mal von aspiro

4x Sunket SKT440M10-108D4, APsystems EZ1-M, Growatt Noah 2000


   
AntwortZitat
(@nixl27)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
 

@buschy89 

Das sollte auf jeden Fall klappen.  Ist am WR dann so was wie 2 verschiedene Strings.


   
AntwortZitat
(@crackerlii)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
 

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen NOAH erhalten, alles verkabelt (jeweils ein Panel pro Eingang) am Wechselrichter (HM-600) angebunden, eingeschaltet und schon hat soweit alles funktioniert. Die Anbindung ans WLAN und die App waren schon etwas verwirrender, hat aber am Ende auch funktioniert.

HoymilesZeroExport hatte ich bereits eingerichtet, läuft auch wie es soll. Noah-MQTT liefert auch seine Werte an Home Assistant. Ich war also gestern wirklich begeistert, wie toll alles funktioniert hat. Der Nachmittag war dann aber leider ziemlich verregnet und der Akku schnell leer.

Heute morgen funktioniert aber leider nichts mehr, der Akku speist nicht mehr ein. Betriebsmodus ist auf Verbraucher zuerst gestellt, aber die gesamte Leistung wandert in den Akku. Was kann man jetzt machen?

Viele Grüße!

 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 31
 

@benschmid

Hallo, 

wenn dein Akku leer ist muss er sich erstmal wieder auf 15% aufladen, dann gibt er wieder den Strom weiter ins Hausnetz. 


   
AntwortZitat
(@scherzibaby)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
 

Das mit dem umstellen von Batterie zuerst auf Verbraucher zuerst hatte bei mir heute Morgen auch nicht mehr funktioniert obwohl der Akku schon 20 % geladen hat.Jetzt gerade getestet da geht es wieder. Kommisch.

 

Heute Morgen kam auch die Firmware-Version 07.07.05.4004. Ob es damit zusammenhängt?


   
AntwortZitat
(@crackerlii)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
 

@scherzibaby Ich entlade nicht unter 20%. Bei etwa 30% hat er dann wieder über den Wechselrichter weitergegeben. Wenn das so bleibt, sollte ich zumindest vorerst die Entladegrenze auf 30% stellen, voll bekomme ich ihn sowieso nicht um die Jahreszeit.


   
AntwortZitat
(@scherzibaby)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
 

Hallo,

 

hab aktuell das erste Problem mit dem Noah. In der App wird der Noah als Offline angezeigt. Hat bis heute Morgen entladen und lädt jetzt auch wieder. DIe Ladeanzeige reagiert, der Rest nicht. Firmware und App sind aktuell.


   
AntwortZitat
Seite 50 / 54
Teilen: