GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

633 Beiträge
56 Benutzer
60 Reactions
23.5 K Ansichten
(@holliholli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 45
 

Da ist Guter Rat schwierig...

 

Ich denke es bleibt nur den noah von den Panels und vom wechselrichter abzuklemmen und einen Reset durchzuführen.

 

Und dann das ganze noch einmal neu aufsetzen. 


   
AntwortZitat
(@holliholli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 45
 

Der iot als reset scheint nur zu funktionieren wenn die panels abgeklemmt sind... oder alternativ am Abend wenn nichts mehr ansteht.

 

Ich meine mein iot Button leuchtet nicht... Allerdings ohne Gewähr..  bin jetzt nicht aufs Dach geklettert um es mit Gewissheit sagen zu können.


   
AntwortZitat
(@paul74)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
 

Ne, da leuchtet nix


   
AntwortZitat
(@wallimartl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 32
 

Nein da leuchtet nix. Um die Verbindung herzustellen darf kein Strom an den Panels anliegen. Also Abstecken, extra Schalter oder Nacht. Anlage ist nun wieder online. WLAN aber instabil. Liegt evtl. an dem Kabelverhau rund um die Antenne vom Noah - habe das mal sauber verlegt und extra Repeater - nun weniger Netzausfälle.  

Werde dringend von 2 auf 4 Panels aufrüsten. Bei einer Grundlast von 100 bis 150 Watt und Spitzen um 500 Watt zum Kochen etc. lässt sich der Speicher tagsüber nur bei prall sonnigen Tagen voll laden. 

Gut wäre auch eine Boostfunktion wie z.B. "Alexa Noah Boost für 15 Minuten " oder je nach Bedarf. Oder eleganter noch die Steuerung über einen Smarten Stromzähler. 

Werde das Gerät vorerst behalten - die Anfangsprobleme mit DC Überspannung sind seit dem Update nicht mehr aufgetreten. 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

Veröffentlicht von: @holliholli

Da ist Guter Rat schwierig...

 

Ich denke es bleibt nur den noah von den Panels und vom wechselrichter abzuklemmen und einen Reset durchzuführen.

 

Und dann das ganze noch einmal neu aufsetzen.

Hallo, wie kann ich einen Reset machen?

Habe immet den Fehler F10 und Update kann ich nicht machen...

 


   
AntwortZitat
(@holliholli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 45
 

@charly-kappl 

 

Guten Abend 

 

Es scheint so als würde der Noah das Update nach 12 bis 24 Stunden von alleine zu machen. 

So war es bei mir zumindest... Wenn ich das Update manuell starten wollte kam nur eine Fehlermeldung.

 

Unter Einstellung den " Defalt" wert an deinen Wechselrichter anpassen... da steht leider wirklich defalt... 

Und dann load first und Zeitinterwalle nach eigenem ermessen festlegen.

Und dann etwas Geduld....

 

Bei mir läuft der Noah jetzt super stabil.

 

Zur Not an den Anfang dieses Chates scrollen... diesen Fehler hatten fast alle  ... zumindest meiner Meinung nach.

 

Grüße 


   
AntwortZitat
(@holliholli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 45
 

Vielen Dank an alle...

 

Melde mich jetzt hier aus dem Kreis.

 

Bin wieder da, sobald die Shelly Anbindung integriert ist.

Dann können wir da, die mit Sicherheit anstehenden Probleme erneut gemeinsam lösen.

 

Grüße in die Runde 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@holliholli 

Danke für die schnelle Antwort, aber der Fehler kommt sobald ich alles verbinde. Geht der dann von alleine weg?


   
AntwortZitat
(@holliholli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 45
 

Reset kannst du nur machen wenn an den Eingängen nichts ansteht ... Also Stecker abziehen oder warten bis dunkel.... 

 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@holliholli 

Entschuldige die blöde Frage, aber was muss ich genau für ein Reset machen? Stecker sind alle abgezogen. 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@holliholli Hallo nochmal,

hab jetzt alles nochmal abgeklemmt und aus der App gelöscht. Hab dann nur den Noah mit dem Internet vetbunden, und siehe da, er hat sofort das Update gemacht. Hab dann alles wieder angeschlossen und seitdem funktioniert alles....mal sehen wie lange.

Danke für Deine Hilfe!


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

Hallo an Alle!

Gestern habe ich den Noah endlich zum laufen gebracht. Hat einen Tag und eine Nacht super funktioniert, Akku aufgeladen und über Nacht wieder entleert. Nur seit heute Morgen erkennt er den Wechselrichter nicht mehr. Anzeige für Wechselrichter ist aus, aber KEINE Fehlermeldung....

Kann mir da jemand weiterhelfen?


   
AntwortZitat
(@holliholli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 45
 

@charly-kappl 

 

Guten morgen 

 

Das ist völlig normal solange dein Akku noch unter ca. 15 Prozent Ladezustand ist.

 

Grüße 


   
AntwortZitat
(@charly-kappl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 30
 

@holliholli 

Ok, danke.

Dann muss ich noch abwarten, heute ist es sehr bewölkt bei uns...

LG


   
AntwortZitat
(@wallimartl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 32
 

@charly-kappl Guten Morgen - also der Noah läuft jetzt seit einigen Tagen. Sehr positiv dass die volle Leistung der 2 Panels von 760 Watt - welche der wechslerichter bosswerki mi 600 nicht nutzen konnte nun vollständig genutzt werden - bei maximallast geht je nach einstellung der größer teil ins netzt und der rest in den akku. 

ABER: Der Noah verliert täglich die Verbindung zum WLAN - läuft halt dann mit den Einstellungen weiter - aber sehr nervig da ich je nach Bedarf die Stromabgabe händisch anpassen möchte/muss. 

Hab ihr auch diese ständigen WLan Abbrüche - welche dann einen Reset in der tiefen Nacht - wenn die Panels stromlos sind - erforderlich macht ?


   
AntwortZitat
Seite 5 / 43
Teilen: