GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

801 Beiträge
73 Benutzer
83 Reactions
35.4 K Ansichten
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 36
 

@aspiro lt growatt soll der doch kompatibel sein - hast du mit dem support von growatt kontakt ? https://www.offgridtec.com/media/product_attachements/Growatt_Noah2000_Kompatibilit%C3%A4tsliste.pdf


   
AntwortZitat
(@balkonpv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @aspiro

dass die Y-Kabel des Growatt immer nur einen Eingang (entweder P1 oder P2) des EZ1-M ansprechen.

ein korrekt kontaktiertes Kabel, folgt nur den Ohmschen Gesetzen, so ein Scenario wie oben beschrieben ist damit mMn unmöglich


   
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 137
 

@aspiro Ich benutze den EZ1-M auch, und ich habe festgestellt, dass er sich bei 800W schon mal gerne verabschiedet, deshalb fahre ich nur maximal 750W mit dem EZ1-M. Und bei dieser Einstellung läuft der sauber durch, wenn ich diese Leistung brauche.


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 36
 

@aspiro ich wollte noch fragen, wie dieses auschalten aussieht - bricht es einfach ab und steigt dann wieder an oder schaltet es einfach aus und wann wieder an. ich habe ja, wie schon öfters erwähnt dieses abschalt-problem auch - die leistung fällt ab auf 30W und steigt wieder an - siehe hier

 

 

ich frage, weil ich einen anderen inverter habe und ich immer noch nicht weiß, ob es der inverter oder der noah2000 ist


   
AntwortZitat
(@aspiro)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 15
 

@balkonpv Das stimmt. Aber nur einer der Eingänge zieht die volle Leistung. Also steuert hier der EZ1-M das habe ich auch schon mit der Stromzange überprüft.

@vudive Ja, aus der Batterie schafft der EZ1-M gerade max. 550W stabil. Wenn der Akku von Noah voll ist, kommt immer diese Kaskade: Noah regelt hoch, EZ1-M fliegt raus.

@liv-in-sky Ne, bei mir springt er ab 550W komplett raus. Dann fängt der Noah wieder an, Strom zu schicken, bis die Leistung über 550 Watt steigt, was bei vollem Akku leider ab nachmittags immer wieder passiert.

4x Sunket SKT440M10-108D4, APsystems EZ1-M, Growatt Noah 2000


   
AntwortZitat
(@aspiro)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 15
 

@liv-in-sky Werde ich jetzt mal machen. Bin mal gespannt. Habe da ehrlicherweise kaum Hoffnungen.

4x Sunket SKT440M10-108D4, APsystems EZ1-M, Growatt Noah 2000


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 36
 

Veröffentlicht von: @aspiro

@balkonpv Das stimmt. Aber nur einer der Eingänge zieht die volle Leistung. Also steuert hier der EZ1-M das habe ich auch schon mit der Stromzange überprüft.

@vudive Ja, aus der Batterie schafft der EZ1-M gerade max. 550W stabil. Wenn der Akku von Noah voll ist, kommt immer diese Kaskade: Noah regelt hoch, EZ1-M fliegt raus.

@liv-in-sky Ne, bei mir springt er ab 550W komplett raus. Dann fängt der Noah wieder an, Strom zu schicken, bis die Leistung über 550 Watt steigt, was bei vollem Akku leider ab nachmittags immer wieder passiert.

 

hört sich aber schon ähnlich zu mir an - das ganze passiert, wenn der akku voll ist und alles durchgereicht wird - ich kann den grund auch nicht festlegen 

z.b. steigt auch die temp des inverters an - das knn aber dann nicht das problem sein, wenn wir das selbe thema haben, aber unterschiedliche inverter

 

ich habe auch festgestellt, dass beim inverter auf der website (dashboard) die pvv last auch runtergeht, wenn meine abrüche angezeigt werden (obwohl keine wolken da sind) - die ppv ist ja für den inverter der noah - oder anders - evtl bricht der noah zusammen ! mein händler hat mir einen anderen inverter gesendet, ich habe aber das selbe thema damit - das wäre ein hinweis, dass der noah das eigentliche problem ist

 


   
AntwortZitat
(@radiv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

Mal noch etwas zu dem Dilemma, dass die Stromabgabe des/ der Noah’s sich nicht dynamisch einstellen lässt (in Verbindung mit dem Neo). Mein Sohn (Informatiker) und ich (nicht über das Schreiben von BashScripten hinaus gekommen) haben uns über das Problem unterhalten und er hat irgendein Programm gefunden, in welchem Android auf VM läuft. Die Hauptaufgabe des Programmes ist, den Traffik zwischen Client und Server, auszulesen (ähnlich es WireShark macht). Und siehe da, LoginInfos sind erhältlich, auch der Token und alles, was zwischen Noah, Neo und dem Server ausgetauscht wird. Mittels der LoginInfos und dem Token konnten wir die Stromausgabe des Noah, die in der ShinePhoneApp nur in 50er Schritten funktioniert, auf 25er Schritte reduzieren. Einen abgesetzten curl- Befehl (Noah-Ausgabe =125 Watt) habe ich danach genauso in der ShinePhoneApp angezeigt bekommen. Unser Ziel ist, eine beispielsweise 1,2,3… minütige Abfrage vom Shelly 3em (Haus Gesamtverbrauch) zu holen und an den Noah weiterzuleiten, so dass er sich dynamisch anpasst. Die ganze Veranstaltung würde dann in Home Assistant in einer Automation zusammengefasst. Mal sehen, was aus dem Projekt wird.


   
PV757 and aspiro reacted
AntwortZitat
(@radiv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

Nachtrag. Die, über den curl- Befehl, eingestellten 125 Watt konnte ich problemlos in der ShPhApp auf 150 Watt zurückstellen, ohne dass irgendwas oder irgendwer gemeckert hat. Die Ausgabe des Traffic hat auch sofort die, von mir eingestellten, 150 Watt ausgegeben. Also, nicht’s kaputt gemacht.


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 36
 

@radiv wäre sehr daran interessiert - könntest du das posten - den curlbefehl, meine ich

 

wie heißt das programm, dass ihr benutzt habt


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 36
 

@radiv habt ihr eigentlich auch edie  abgegebene leistung des inverters  in kürzeren abständen gemessen ?- nicht wie im dashboard der webseite angezeigt  (alle 5 minuten)


   
AntwortZitat
(@radiv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

@liv-in-sky muss ich nachfragen. Melde mich, wenn ich was habe.


   
liv-in-sky reacted
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 36
 

@radiv 

 

das wäre super - ich suche gerade eine lösung für iobroker integration - leider gibt es da nur einen adapter, der aussliest, aber nicht setzen kann


   
AntwortZitat
(@radiv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

@liv-in-sky Haben wir nicht. Uns war erstmal wichtig, den Traffic zu analysieren und daraus den curl- Befehl zusammenzustellen. Und anhand einer simplen Eingabe zu sehen, ob’s läuft. 


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 36
 

@radiv ein curl befehl würde  für meine zwecke schon reichen

 

zu meiner anderen frage? habt ihr die abgegebene leistung (einspeisung) schon mal gemessen ?


   
AntwortZitat
Seite 45 / 54
Teilen: