GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

628 Beiträge
55 Benutzer
59 Reactions
23.2 K Ansichten
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 9
 

@joeueberlegtwegenspeicher 

 

die 30w kenn ich bei mir von den von mir beschriebenen leistungseinbrüchen - hast du eine messsteckdose zum leistungsmessen ? alle 20 sekunden eine messung - dann siehst du wie es sich wirklich verhält, den die anzeige in der webseite von growatt zeigt nur alle 5 minuten - falls es ähnlich ist, wie bei mir, müßte es dann ca2-3 minuten dauern bis der inverter wieder die volle leistung abgibt - also langsam wieder hochregelt - bei mir ist hier seit tagen bewölkung und regen - schlecht um alles zu testen


   
AntwortZitat
(@moriarty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 57
 

@tfsi155 ja, das Noah update hat bei mir wohl geholfen. Der Neo hat bei mir bisher kein Update bekommen

Edit: Gerade eine Email vom Support bekommen: der Neo hat eine neue Firmware: GJ1.0/GJAA03xx (vorher ... 02xx)


   
AntwortZitat
(@joeueberlegtwegenspeicher)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
 

@liv-in-sky 

hab Ahoydtu, die 30W stimmen. Und werden wirklich bis zum nächsten Zeitfenster beibehalten, außer man ändert die Leistung im aktuellen Zeitfenster händisch. 

werde workaround  probieren: 5min. Zeitfenster nach battery first und 0W Perioden. dann sollt er automatisch auf die gewünschte Ausgabeleistung umschalten.

 


   
AntwortZitat
(@tfsi155)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

@moriarty DIe Neo 800 " GJ1.0/GJAA03xx " SW habe ich jetzt auch drauf.

Mir ist aufgefallen das er bei Bypass 800Watt  fast 770 Watt ankommen früher bei Tsun MS800 waren es max. 840 Watt.


   
Moriarty reacted
AntwortZitat
 eruw
(@eruw)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Tagen
Beiträge: 2
 

kommt das update automatisch oder muss ich was einleiten beim neo?


   
AntwortZitat
(@moriarty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 57
 

@eruw bei mir kam das automatisch. Du kannst in der Shine App ja nachschauen, welche Firmware drauf ist


   
AntwortZitat
 eruw
(@eruw)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Tagen
Beiträge: 2
 

 es ist noch die alte drauf, dann warte ich mal ab

danke


   
AntwortZitat
(@domijs)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 1
 

Gutemorgen zu allen, meine entschuldigung fur meines slechte Deutsche sprache aber ich bin Do aus Delft (die Niederlande). Ich habe seit 2 jahre ein Growatt MOD 6000 TLX mit 15 panelen auf mein dach und mochte experimentieren mit speicherung. Ich habe bemerkt das eines balkonspeicher sehr beliebt ist in Deutschland weil es in die Niederlande kaum bekant ist. ( und sehr teuer !) Ich habe 3 monaten her 2 Noah 2000 accu's mit ein NEO M800 X in Deutschland gekauft. Und mit 4 x 390 WP  angeslossen, es lauft perfect. Ich habe meines haus volstandig automatisiert mit Raspberry pi's , Domoticz und Dashticz (anbefehlungswertig). Fur die Growatt MOD 6000 uzw. kan man johan meijer's Grott gut brauchen ( Link entfernt ). Bei zufall hab ich "noah-mqtt" von Markus Trossbach auf's forum gefunden (very happy !! thanks !!) Aber ich mochte in die zukunft experimentiren weil es moglich ist um mit python/mqtt die werte von das systeemvoltage zu anderen ? weis jemand das ? Vielen dank !   (ich meine die werte van noah was man standard output power nennt (ein zu stellen mit shinephone app)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Tagen von Domijs

   
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 105
 

Veröffentlicht von: @holliholli

eine Regelung außer open DTU ...smart home etc. in Verbindung mit dem Noah zum Thema "Nulleinspeisung" gibt es nach wie vor nicht, oder ?

Basis wäre 4 PV Module, APsystem EZ, Noah2000, Shelly

Wäre interessant, wenn jemand bereits eine Lösung für eine solche Konfiguration hat .

 

 

Moin, moin, auch wenn ich etwas spät reagiere, aber ich habe eine solche Lösung bereits realisiert. 16 PV Module, 4 Noah, 2 EZ1M, Shelly3EM, Raspbeery Pi und Software Node-Red. Die Anlage läuft super und ich konnte meinen Netzbezug auf ca. 25% vom Verbrauch senken. Diese 25% resultieren aus Durchlauferhitzer und Herd, weil die mehr als 1600 Watt verbrauchen. Die beiden WR liefern ja nur maximal 1600 Watt.  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 17 Stunden 7 mal von VuDive

   
Moriarty reacted
AntwortZitat
(@radiv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 7
 

Update. Nach zwei Tagen hat Noah-Mqtt auch die zweite Anlage erkannt. Es sind also zwei Anlagen in Home Assistant zu sehen.


   
Moriarty reacted
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 105
 

Veröffentlicht von: @dandan

Hallo, ich bastel gerade an meinem Setup und überlege, ob der Noah auch parallel über Sperrdioden eingeschleift (Module > WR & Noaheingang ( Noah Ausgang> Wechselrichter) betrieben werden kann, da der Ausgang nur 800W kann ich aber einen Wechselrichter (WR) mit 1600-2000W Nutzen möchte um auch Mehrproduktion bei vollem Akku nicht zu verschwenden, da der Noah nur 800W durchleitet zumindest nach Datenblatt.

Konkret, wenn die Anlage 1300W DC liefern kann möchte ich diese auch umwandeln und nutzen und nicht die 500W ungenutzt nicht abnehmen. Nach PV Rechner ist ein Noah für mich ausreichend,2 also keine Option.

 

Hat das jemand umgesetzt oder eine alternative Lösung für diese Umsetzung. 

Grüße Daniel

 

Nachtrag 4x440 Wp Module und geplant ist ein Deye oder Hoymiles WR.

moin, moin, schau dir mal dieses Video an, vielleicht findest Du hier die Lösung

 


   
AntwortZitat
(@msmthng)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Stunden
Beiträge: 1
 

@holliholli ich habe in meinem Setup HM-800 Wechselrichter, AhoyDTU, Noah2000, noah-mqtt und nodered mit einem Shelly PRO der die Hauslast mißt. Am Noah hängen 4 Panele, der Noah ist auf 800W Ausgang mit load-first gestellt und wird mittels eines NodeRed Flows über die AyoyDTU geregelt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Stunden von msmthng

   
AntwortZitat
(@romanko)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Stunden
Beiträge: 1
 

Ich habe mit meinem noah ein Problem, vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte:

Wenn er voll ist und gleichzeitig die PV-Anlage noch Strom erzeugt gibt er nichts ab bzw stark schwankende und sehr geringe Mengen.

Eigentlich müsste die PV Anlage ziemlich an ihre 2kWp kommen, es kommt aber nichts beim Wechselrichter an. 

Während der Ladung passiert das nicht, da gibt der Speicher die programmierte Menge von ~200W aus. Auch beim entladen sobald die Sonne weg ist klappts.

Nur wenn gleichzeitig noch die Sonne scheint, schafft er es nicht den Strom durchzulassen, sondern blockiert offenbar die Erzeugung. 

Beim growatt in der App zeigt es sowohl 0W Eingang, als auch Ausgang an (das Gerät ist natürlich online). Der Wechselrichter dagegen zeigt in dem Zeitraum Schwankungen zwischen 100 und 150W an. Egal was von beidem stimmt, das ist viel zu wenig, zumindest die 800W die der WR kann würde ich nach vollem Akku schon gerne erreichen um meine Geräte im Haushalt dann zu starten. 

Hab ich was falsch eingestellt oder weiß jemand was da sonst los ist? 


   
AntwortZitat
Seite 42 / 42
Teilen: