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Leider finde ich das nirgends...
Wo genau finde ich das?
Die Anlage wird in der App unvollständig angezeigt.... Die Datenlogger werden nicht angezeigt und wenn ich sie neu einscannen will, zeigts immer an , bereits vorhandenen.... Aber wie gesagt, sie wird nicht angezeigt....
Wow kann ich die ganze Anlage resetten?
Leider finde ich das nirgends....
Die Anlage wird nicht korrekt in der App angezeigt...
Die Datenlogger fehlen in der App und wenn ich sie neu einscannen will, zeigt die App Dan, Datenlogger schon vorhanden....
Wie kann ich die Anlage komplett resetten?
Vielen Dank...
Leider wird mir dieses Fenster garnicht angezeigt...
Wie kommt ich da hin?
Genau das ist das Problem...
Die App zeigt mir den Speicher nicht mehr an in der Anlagenliste
Vielleicht solltest du im Reiter " ich" unter Einstellungen mal den Cache löschen...
Und wenn das nicht hilft... App löschen und neu aufsetzen...
WLAN Verbindung ist sehr zickig - immer wieder stundenlange offlines. Er speist aber ein das kann man am Wechselrichter ablesen. Die IOT Taste bekomme ich nicht mehr zum Leuchten - defekt ?. Tastendruck führt aber dazu dass das WLAN Symbol wieder aufleuchtet dann wählt er sich auch wieder ins WLAN ein - aber ist Glückssache.
Die APP Einstellungen mit Datenloggerkonfig. sind völlig unverständlich.
Bei Abschaltung über den Powerbutton - schaltet er sich selbsttätig wieder ein falls Spannung an den Panels anliegt. Bei einem Problem - Überhitzung, Brand usw. kann man das Gerät also nicht abschalten. Habt ihr Schalter/Sicherungen zwischen Panel und Noah ?
Die Leistungswerte Stromabgabe, gerichteter Strom, Entladung, usw. welche in der App angegeben werden entsprechen nicht den Messungen des Wechselrichters. Die Datenstreuung beträgt da schon mal den Faktor 1/2 oder 2.
Hast du denn einer Datenlogger verbaut ?
Nutzt du einen Growatt Wechselrichter und hast einen entsprechenden Datenlogger ?
Ich habe das nicht ...mein Wechselrichter ist von AP systems... nach anfänglichen Problemen bin ich mittlerweile ... bis auf Kleinigkeiten... recht zufrieden.
Habe auch nicht diese Messungenauigleit... Eher im Gegenteil. Die Ausgabe passt gut zu dem was im Zähler angezeigt wird.
Habe mir heute einen zweiten Akku bestellt... hoffe das es eine kluge Entscheidung war und mein System auch weiterhin stabil läuft.
Ob mein iot Knopf je geleuchtet hat kann ich nicht sagen... meine aber nicht.
@holliholli Ich habe einen Bosswerk Wechselrichter 600 Watt dran, die Werte lassen sich über die zugehörige Solarman App auslesen. In der ShinePhone App vom Noah wurden gestern teilweise 550 Watt Produktion angegeben - in der Wechselrichter App dann aber nur 250 Watt Ausgangsleistung. Also eine ganz schön heftige Spreizung. Zeitweise waren die Werte auch halbwegs synchron. Von heute kann ich noch nichts berichten - System ist schon den halben Tag offline ...
@holliholli Ich habe einen Bosswerk Wechselrichter 600 Watt dran, die Werte lassen sich über die zugehörige Solarman App auslesen. In der ShinePhone App vom Noah wurden gestern teilweise 550 Watt Produktion angegeben - in der Wechselrichter App dann aber nur 250 Watt Ausgangsleistung. Also eine ganz schön heftige Spreizung. Zeitweise waren die Werte auch halbwegs synchron. Von heute kann ich noch nichts berichten - System ist schon den halben Tag offline ...
Also habe keinen Zugriff mehr auf den Noah, habe mal die die app shinephone upgedatet, auch den noah gelöscht um neu zu installieren - aber bekomme keine bluetooth verbindung mehr her. der iot button ist "tot". das gerät selbst speist nach dem schema von gestern ein.
kann keinen fehler an meinen geräten - smartphone und fritzbox finden.
Und nun ?
Gute Frage......
Ist irgendwie immer eine Katastrophe...
Unsere Anlage growatt Wechselrichter und 3 Noah laufen gerade mal wieder ohne Probleme....
Haben die Anlage heute neu hinzugefügt....
Bin gespannt wie lange es geht
leuchtet bei euch der iot button wenn man drauf drückt ?