GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

628 Beiträge
55 Benutzer
59 Reactions
23.2 K Ansichten
(@privatplantage)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 9
 

@holliholli Update, jetzt geht nix mehr Noahs i.O, aber Growatt 800x blinkt rot ...keine Ahnung ....muss morgen früh alles auseinanderstöpseln Razz  

 


   
AntwortZitat
(@crazysky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 37
 

@privatplantage 

Es hilft nicht, ich weiß. Aber ich habe an Tag 1 ganz normal die Updates gemacht und betreibe zwei Noahs seither vollkommen problemlos in Kombination mit einem hoymiles hm-1500. 

Hab sie nicht gestackt sondern von Anfang an getrennt und lasse in jeden jeweils zwei ca 420W Solarmodule einfließen. 

 


   
AntwortZitat
(@privatplantage)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 9
 

@crazysky hast du beide Noahs in der App angemeldet und das Update gemacht oder nur den oberen?


   
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 105
 

Moin,Moin, wie ich ja schon einmal ziemlich am Anfang geschrieben habe, bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, dass der Noah sich aus dem Netz verabschiedet, sobald es ihm zu warm wird. Heute ist wieder so ein Tag, wo 1 Noah nach dem anderen offline gegangen ist.

Mit meinem Netzwerk sind sie seltsamerweise immer noch Verbunden, aber in der App kommt nichts mehr an. Dort stehen sie auf offline.

Und weil die NoahMqtt Schnittstelle auch nur die App simuliert und damit die Daten aus dem Growatt Netz bekommt, bekommt diese Schnittstelle natürlich auch keine Daten mehr.

Ich werde mal in meiner Software mitloggen, wie die Akkutemperaturen sind, wenn die Noahs aussteigen. Mal sehen, ob man da eine Regel feststellen kann.


   
AntwortZitat
(@johann_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 45
 

Gestern noch das Growatt Speicher NOAH 2000-System gelobt - Heute geht NIX mehr.
Kein Zugriff mehr auf die Kiste.
Nicht einmal über Bluetooth - das NERVT
wie schön hat alles ohne Batteriespeicher funktioniert !!!
Geld investiert und immer geht irgendwas NICHT


   
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 105
 

@johann_ deshalb hatte ich dir geschrieben, du musst das steuern über deinen EZ1M machen, dann funktioniert es auch, wenn der Noah offline ist.


   
AntwortZitat
(@moriarty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 57
 

Veröffentlicht von: @kolesche

 

Nach unzähligen Diskussionen mit dem Growatt Support, haben die mir einen neue Firmware aufgespielt. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht. Allerdings läuft der Neo-WR jetzt ohne Probleme, liefert nahezu 800 Watt und wird auch nur noch handwarm. 

 

 

Kannst du mal in der App und bei server growatt com schauen, was da für Firmware Versionen angezeigt werden?

Ich habe meinen Neo mittlerweile ausgetauscht, aber immer noch mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

 


   
AntwortZitat
(@johann_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 45
 

@vudive - ja das mache ich schon - aber die Growatt-App sollte trotzdem volle Funktion haben - jetzt läuft wieder alles - Gruß


   
AntwortZitat
(@alucard2142)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
 

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit ewigen Zeiten schon ein stiller Mitleser, aber nun war es auch endlich mal an der Zeit mich anzumelden Smile

Ich habe nun seit 3 Tagen den NOAH 2000 zusammen mit einem NEO 800M-X in Betrieb und bin bisher ganz zufrieden. 

Die Einbindung hat sich etwas nervig gestaltet, da der Wechselrichter ewig lange nicht der App hinzugefügt werden konnte.

Nun habe ich es aber geschafft, anscheinend scheint es reibungsloser zu gehen, wenn man erst den Wechselrichter seiner Anlage hinzufügt und anschließend den Speicher.

Alles in allem bin ich soweit zufrieden, werde aber die Anlage um 2 weitere Platten aufstocken auf 4x440W. 

 

Das war es schon, wollte nur mal meinen Senf dazugeben 😉


   
TFSI155 reacted
AntwortZitat
(@tfsi155)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

Guten Morgen,

hat schon jemand das neue Update installiert ?
Wurde heute morgen bei mir angezeigt, allerdings war mein Akku leer.

Hatte die letzten Tag oft keine Verbindung (offline).


   
AntwortZitat
(@moriarty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 57
 

@tfsi155 bei mir wird noch kein Update angezeigt


   
AntwortZitat
(@bono2009)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
 

@tfsi155 Vorgestern auf 06.07.05.4004 geupdated. Update blieb bei 64% hängen. Dann musste ich mich plötzlich an der App neu anmelden. Seither läuft alles problemlos. Smile *KlopfAufHolz*


   
AntwortZitat
(@tfsi155)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 17
 

@moriarty Jetzt ist mein Akku auf 22%, wollte es gerade durchführen, wird jetzt auch nicht mehr angezeigt, hatte heute morgen nur 10%.


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 9
 

@kolesche danke für deine antwort - sorry, hat etwas gedauert

 

ich ärgere mich richtig über das teil bzw und den support - die wollen mir klarmachen, dass meine leistungsmessung nicht kompatibel mit growatt geräten ist ? die leistungseinbrüche dauern meist ca 4minuten (kann man hier schön sehen gelb ist die leistung)  Link entfernt ) - der supporter hat mir dann  die daten zugesendet, die eindeutig zeign, dass bei meinen messungen auch die datn des inverters einbrechen - leider bekommt man bei einem interval der daten von einer minute auf dem server den verlauf des einbruchs nur mit 2 werten mit. ich hingegen messe alle 15 sekunden und sehe einen eindeutigen verlauf.

daten vom support - minütlich:

daten von mir - alle 15 sek.

 

 

so sieht es momentan bei mir aus - das rote ist die leistung, welche ins netz geht bzw vom inverter kommt - bei hitze und oder höherer eingestellten abgabe kommt es zu noch ehr ausfällen

 

 

da ich keine daten habe, was vom speicher kommt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es der inverter (neo800m-x oder der noah ist)

weiß leider nicht, was ich noch machen soll - habe auch schon die computer usv's vom netz genommen, um zu sehen, ob irgenwas in meinem netz das ganze auslöst


   
AntwortZitat
(@liv-in-sky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 9
 

@kolesche

 

 ja, das sieht ähnlich wie bei mir aus  - aber richtige abhängigkeiten kann ich nicht feststellen. weder das laden des akkus, , oder wenn der akku voll ist, oder wenn zu warm - 700W hat das system noch nie ausgegeben aber auch bei 100W oder 300W sind die einbrüche da - ich weiß  nicht mal, ob es der neo800 ist oder ob der noah zusammenbricht - bin erstmal "froh", das es ähnliche vorgänge bei anderen gibt, da mir weder der growatt support noch mein verkäufer glauben will

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von liv-in-sky

   
AntwortZitat
Seite 39 / 42
Teilen: