GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

628 Beiträge
55 Benutzer
59 Reactions
23.2 K Ansichten
(@wenga)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 100
 

Interessant war in diesem Zusammenhang noch, obwohl die Shine-App behauptet hat, dass beide Noah's offline währen, sind die Daten nach wie vor über den Umweg zum Kaiser von China lustig weitergesprudelt und konnten über MQTT abgefragt werden!?!?


   
AntwortZitat
(@crazysky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 37
 

@wenga also irgendwie bin ich blind. Finde nur growatt2mqtt für growatt Inverter mit modbus Schnittstelle. Für den Noah hab ich irgendwie auf Anhieb nix im Netz gefunden 😕


   
AntwortZitat
(@wenga)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 100
 

@crazysky Versuch's einfach mal mit diesem, den hatte ich aus Versehen auch genommen. 😊


   
AntwortZitat
(@wenga)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 100
 

@crazysky Komando zurück! das war natürlich noah mqtt!!!!!!!

https://github.com/mtrossbach/noah-mqtt

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Wenga

   
AntwortZitat
(@wallimartl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 29
 

Also es bleibt mühsam mit dem Noah. Wlan wieder verloren aber seit dem aktuellen update kann ich das gerät nicht mehr installieren. Die Installationsroutine läuft problemlos durch aber am Ende ist das Gerät dann nicht installiert und kann damit auch nicht gesteuert und auch nicht nochmals geupdatet werden. Jetzt läuft die Anlage ungesteuert mit der lezten Einstellung durch. Also wer Lust auf viel Gefummel hat der kauft sich den Growatt Noah. 


   
AntwortZitat
(@feuerzeug)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
 

Veröffentlicht von: @wallimartl

Also es bleibt mühsam mit dem Noah. Wlan wieder verloren aber seit dem aktuellen update kann ich das gerät nicht mehr installieren. Die Installationsroutine läuft problemlos durch aber am Ende ist das Gerät dann nicht installiert und kann damit auch nicht gesteuert und auch nicht nochmals geupdatet werden. Jetzt läuft die Anlage ungesteuert mit der lezten Einstellung durch. Also wer Lust auf viel Gefummel hat der kauft sich den Growatt Noah. 

Das stimmt nicht. Ich hatte noch nie WLAN oder update Probleme 

 


   
AntwortZitat
(@crazysky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 37
 

@wallimartl ich muss sagen, bei mir stehen die Noahs in einer Gartenhütte. das WLAN ist echt Recht schwach. Hatte aber noch nie Probleme damit. Eventuell gibt es bei dir WLAN Störeinflüsse. Glaube da solltest du den fehlee vermuten, auch wenn ggf eine Fehlersuche mühselig ist. 

Ich selbst würde Mal einen anderen WLAN Sender (irgendeinen Access Point ) mir leihen oder so und es Mal mit einem WLAN testen, welches von diesem ausgestrahlt wird. Einfach um das herauszufinden.


   
AntwortZitat
(@crazysky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 37
 

@wenga oh danke


   
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 105
 

@wenga und für den Winter könnte man an jeden Noah, wenn sie getrennt sind, auch noch 4 Panelen anschließen. Dann sollten sie im Winter auch noch voll geladen werden.

Ich fahre auch schon seit einiger Zeit die getrennten Noahs und alles läuft wunderbar.


   
AntwortZitat
(@crazysky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 37
 

Apropos Winter: 

Hat jemand Erfahrungen/Pläne/Kaufempfehlungen, ja vielleicht schon eine laufende Anlage ähnlicher Art, bei dem so ein Noah 2000 oder ein anderer Speicher über ein separat gekauftes AC-DC Netzteil anstelle der Balkonkraftwerk-Solarmodulen geladen wird?  

Ich habe nämlich  - wie schonmal erwähnt - 18kWp Solarmodule auf meinem normalen Hausdach, die im Winter theoretisch zum Laden des Noahs beitragen könnten, wo das Balkonkraftwerk nahezu nichts mehr bring (Verschattung, Winkel, Schnee, etc). 


   
PV757 reacted
AntwortZitat
(@kaspar)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 1
 

Hallo, ich bin ganz neu hier, allseits Willkommen.
Ich habe seit letzter Woche einen Growatt NOAG2000 Batteriespeicher + NEO800M-X- Wechselrichter.
Ich war in 30 Jahren PC, Windows, verschiedene Smartphones noch nie so verzweifelt und frustriert wie mit der Growatt ShinePhone-App.
Wer sowas programmiert gehört wirlich ...
Mein momentanes Problem ist, dass ich für ein neu zugekauftes Solarmodul die Gesamtkapazität nicht auf den neuen höheren Wert einstellen kann.
Weiß vielleicht jemand wo sich das versteckt ?

Gruß Kaspar


   
AntwortZitat
(@wenga)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 100
 

@kaspar Soweit ich das beurteilen kann, hat diese Eingabe keinerlei Einfluss auf die Arbeitsweise des Noah. Ich hatte ursprünglich 2 Noah's gestapelt und 1,4 kW Peak eingestellt, dann aber hatte ich die beiden getrennt. Der erste hat nach wie vor noch die 1,4 kW (ich konnte den Wert auch nicht ausbessern) als Leistung der PV-Module im System, bekommt aber nur noch die Hälfte ab. Den zweiten musste ich dann neu anmelden und habe 700 Watt angegeben. Und beide laufen jetzt wunderschön parallel nebeneinander her ohne sich um diese Eingaben zu kümmern.


   
AntwortZitat
(@crazysky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 37
 

@kaspar denke auch, dass diese Eingaben derzeit vollkommen irrelevant sind. Zur Not alles löschen und von vorn anfangen. Das ist kacke, ist aber möglich.


   
Sausebiene reacted
AntwortZitat
(@privatplantage)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 9
 

@moriarty Hallo zusammen.Wie ist denn die Temperatur des Noah wenn er abschaltet?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von Privatplantage

   
AntwortZitat
(@privatplantage)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 9
 

@vudive Kann mir jemand erklären, warum man die Panels unter den 2 Noahs aufteilen muss, wenn es bei einem mit 4 Modulen geht?


   
AntwortZitat
Seite 37 / 42
Teilen: