GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

633 Beiträge
56 Benutzer
60 Reactions
23.5 K Ansichten
(@wenga)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 100
 

@johann_ Ja, das gleiche Phänomen hatte ich auch in den letzten 3 Tagen, seit dem Update der Firmware. Heute früh hatte ich dann die Shinephone-App auf die neue, deutsche Version upgedatet (Playstore). Dann hatte ich, obwohl alle Daten offensichtlich übernommen wurden, alle nochmal neu eingegeben!?!? Seitdem läuft es ohne Störung, -noch. Auch die Ausgangsleistung ist wieder bei 800 Watt!


   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

@johann_ Sorry, ich habe meinen selber erst 2 Tage, aber ich vermute bei dir das Problem:

https://www.akkudoktor.net/forum/postid/221491/

Oder tritt das Problem nur mit PV Modulen auf? Dann wäre es auch möglich, dass der Strom der PV2+3 zu groß ist

Gibt es denn eine Fehlermeldung in der App?

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
(@vudive)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 106
 

@wenga da würde ich gerne mitmachen, habe zwar noch kein Nodered programmiert, dafür aber lange blueprint. Ist auch eine Node basierte Sprache für 3D Spiele. Ich installiere heute Abend mal Nodered und probiere mal ein bisschen mit meinen Shellys rum.


   
AntwortZitat
(@johann_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 45
 

@tt1 in der APP gibt es keine Fehlermeldung

werde mal ein Update von der APP machen

Update der APP gemacht - gleiches Phänomen - gebe ich 300W Ausgang ein, kommen nur 150W raus

Daten in der APP gelöscht - neue Konfigration gestartet - Fehlermeldung "keine Verbindung zum Server"

1968 sind die ersten Menschen am Mond gelandet - das hier ist alles nur Kinderkram

von wegen in 5 Minuten ist der Growatt angeschlossen - Hühnerkacke

das ist verar... auf höchstem Niveau

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Johann_

   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

@johann_ Das tut mir ja ech leid für dich, aber ich weiss jetzt gerade nicht mehr welches dein eigentliches Problem ist.

Als ich dir geschrieben habe ging es um einen abgestürzten NOAH und einen blinkenden WR und Temperatur.

Jetzt ist das Problem, dass statt 300 nur 150W rauskommen.

Zwischendurch hast du ein Bild der Daten deiner Module geschickt.

Leider habe ich keine Glaskugel, wir können nur versuchen die Probleme einzugrenzen. 

Natürlich kann dein NOAH auch defekt sein, aber meiner lief wirklich nach 5 Minuten. Schau dir das Diagramm von vorhin an, immer wenn die Heizplatt anging hat der HM-1200 sofort die 800W geliefert. Ich bin begeistert und würde dir so gerne helfen.

Hast du denn die beiden möglichen Probleme verstanden, die ich dir schon genannt habe?

 

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
(@johann_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 45
 

@tt1 zuerst mal vielen Dank für deine Mühe. Ja ich glaube, dass ich dich nicht ganz verstanden habe - Sorry.
Also die Ausgangsposition war - Speicher hat keine Reaktion - die APP hat auch keine Reaktion
Am Wechselrichter - Hoymiles HM-1200 - leuchtet die LED ROT.
Dann habe ich ja für einige Zeit alles an der Batterie abgeklemmt und direk an den WR angeschlossen.
Da lieferte der WR wieder ganz normal Strom.
Eine Stunde später wieder die Batterie angeschlossen - SPEICHER LÄUFT - APP LÄUFT.
Nach wie vor war das Problem - stelle ich auf Ausgangsleistung 300W - gibt die Batterie nur 150W ab.
Nun hat (@wenga) geschrieben er hat von der APP ein Update gemacht.
Das habe ich auch gemacht. APP neu aber - weiterhin Ausgangsleistung 300W - gibt die Batterie nur 150W ab.
Er hat auch noch geschrieben, dass er alles nochmal neu eingegeben hat.
Habe ich nun auch gemacht. Nun geht es nicht weiter. Fehlermeldung "keine Verbindung zum Server"
Nun habe ich keinen Zugriff auf den Growatt Speicher.
Sollte man eventuell die APP komplett löschen und von vorne anfangen ??


   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

@johann_

 

Nur mal so am Rande bemerkt, bevor du hier mit Hühnerkacke wirfst.

Unser HM-1200 ist ja auch glaube ich nicht kompatibel wenn ich das richtig sehe.

Oder gibt es schon eine andere Liste?

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
(@johann_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 45
 

@tt1 Danke für die Liste - kannte ich bis dato nicht.
Vor dem Kauf hatte ich mit zwei Firmen kontakt, die Growatt-Speicher verkaufen.
Von beiden Firmen habe ich die Info bekommen - mit dem HM 1200 ist das alles o.K.
Darauf habe ich mich verlassen


   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

@johann_ Ja, ohne Verbindung kommen wir nicht weiter.

Melde dich dann gerne, wenn du wieder Zugriff hast.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von TT

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

Veröffentlicht von: @johann_

@tt1 Danke für die Liste - kannte ich bis dato nicht.
Vor dem Kauf hatte ich mit zwei Firmen kontakt, die Growatt-Speicher verkaufen.
Von beiden Firmen habe ich die Info bekommen - mit dem HM 1200 ist das alles o.K.
Darauf habe ich mich verlassen

Mein erster Händler hat mir gesagt, nur der Growatt NEO800 wäre kompatibel. Ich hab mir gedacht das probiere ich trotzdem aus.

 

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

Veröffentlicht von: @tt

@johann_ Sorry, ich habe meinen selber erst 2 Tage, aber ich vermute bei dir das Problem:

https://www.akkudoktor.net/forum/postid/221491/

Oder tritt das Problem nur mit PV Modulen auf? Dann wäre es auch möglich, dass der Strom der PV2+3 zu groß ist

Gibt es denn eine Fehlermeldung in der App?

Sorry, hab gerade gesehen, dass es ja nur 345W Module sind. Dann war das mit dem Strom zu hoch Quatsch.

Ich habe die JA Module als 440W, das könnte bei einer Parallelschaltung Probleme geben.

Aber schau dir unbedingt den Link an, dein Problem könnten die 300W sein die du einstellst.

 

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
(@wenga)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 100
 

@johann_ 3 Tage war mein NOAH krank, jetzt geht er wieder, Gott sei Dank! 😊 Aber warum er seit heute früh wieder seine volle Leistung abgibt kann ich dir nicht sagen, Sorry Johann. Ich hatte gehofft, dass es an irgendeiner meiner Maßnahmen lag.

Ich hoffe dass dieser Zustand anhält.

 


   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

@johann_ Also, hab gerade nochmal alles ausprobiert wie du das machst.

Hab meinen HM-1200 wieder auf Limit 1200 gesetzt und die Leistung über die App gesteuert.

Von 0W-800W habe ich alles ausprobiert.

Habe es über einen MPPT des WRs angeschlossen (beide Eingänge auf einer Seite), mit 2 MPPTs (Ein Eingang links, einer rechts) und nur mit einem Eingang.

Das funktioniert immer super, viel besser als bei Zendure. Bin jetzt echt ratlos, was da bei dir los ist. Da war meine Vermutung aus dem Link auch wieder Quatsch.

Hast du die letzte Firmware drauf?

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
(@johann_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 45

   
AntwortZitat
TT
 TT
(@tt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 63
 

@johann_ Ja, dann versuch es morgen noch einmal. Viel Glück

Victron MultiPlus II 24/3000VA OffGrid Solarinsel mit 23 kWh LiFePo4 + 2* MPPT 250/60 + 3kWp
Diverse Hoymiles WR an der Solarinsel, Steuerung über OpenDTU und Home Assistant
NOAH 2000 & Zendure SolarFlow HUB1200 + AB2000 parallel auf HM-1200


   
AntwortZitat
Seite 15 / 43
Teilen: