Ecoflow Powerstream...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ecoflow Powerstream 800W + Delta 2 Max - Welche Solarmodule?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
(@hausarzt)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo liebe Akkudoktor-Community,

ich bin neu hier und finde leider aktuell nicht die richtige Information, daher dieser neue Thread mit folgender Frage:

Was könnt Ihr in Bezug auf eine Ecoflow Powerstream 800W + Delta 2 Max Powerstation als beste Solarmodule auf dem aktuellen Markt empfehlen? Insbesondere im Kontext auf die maximale Leerlaufspannung von 45,1 Volt (Video von Andreas Link entfernt ).

Ich dachte an so etwas wie die 4x JASolar 455W Bifazial, die jedoch leider nicht zu bezahlbarem Geld aktuell zu bekommen sind. Auch dachte ich an 2x jeweils unterschiedliche Module, da die Powerstation ja bis max. 60 Volt bzw. 49,2 Volt (gem. Andreas' Video) aufnehmen könnte.

Gibt es hier ggf. sogar bessere Module oder Ideen eurerseits zu meinem Vorhaben? Ich würde gerne das Maximum rausholen und zu einem vernünftigen Preis mit Panels (müssen nicht die billigsten sein), welche auch noch bei schwächerem Licht gute Ergebnisse haben bei hohem Wirkungsgrad.

Danke euch & Viele Grüße


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7528
 

Veröffentlicht von: @hausarzt

Ich dachte an so etwas wie die 4x JASolar 455W Bifazial, die jedoch leider nicht zu bezahlbarem Geld aktuell zu bekommen sind.

Was ist denn für dich bezahlbar? Und ich würde nun nicht den letzten 10 Watt hinterherrennen, wofür?

Hier mal welche mit 445 Watt für unter 90 Euro:

https://www.tepto.de/JA-Solar-JAM54D40-LB-445Wp-Bifazial-Glas-Glas-Black-Frame-PV1176.1

Du musst dir vor allem klar darüber werden, wie viele Zellen deine Module haben dürfen. Also 54, 60 oder 72 bzw.  das Doppelte bei Halbzellen. Dann hast du eine Grundlage, ein passendes Modul auszuwählen.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@hausarzt)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Danke @win 

Mit der Anzahl der Zellen habe ich mich zugegeben noch garnicht befasst, war wohl scheinbar eine etwas naive Herangehensweise meinerseits Unamused  

Wie steige ich bei dem Thema am besten ein bzw. was für Parameter wären das bei der von mir angestrebten Kombination von Ecoflow?

Danke & Viele Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: