Ecoflow Delta2 Max ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ecoflow Delta2 Max plus 2x 500w+ Panelen?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
43 Ansichten
(@eakbar)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 1
Themenstarter  

Ich habe kürzlich eine Ecoflow Delta2 Max für ein BKW (Offgrid!) Projekt gekauft, das ich gerne umsetzen möchte. Ich habe eine technische Frage zu den zwei Solar-Eingängen, die eine maximale Eingangsleistung von 500 W haben. In meiner Region, die momentan nicht Deutschland ist, habe ich nur Solarpanels mit 450 W oder 560 W finden können. Nach einigen Recherchen bin ich auf eine Theorie gestoßen, die in einfachen Worten besagt:

  1. Ampere werden gezogen (pulled)
  2. Volt werden gedrückt (pushed)

Und solange die maximalen Ampere und VOC innerhalb der Spezifikationen der Delta2 Max liegen, sollte es kein Problem sein, 2x 560W JA-Solarmodule an das Gerät anzuschließen, da das Gerät nur die maximalen 1000 W zieht, selbst wenn die Solarpanels theoretisch bis zu 1120 W erzeugen könnten, was in einem eher unwahrscheinlichen Szenario der Fall wäre, in dem sie zu 100 % produzieren.

Oder macht das Solartechnisch alles gar keinen Sinn?  Es geht ja letztendlich nur um wenige Watt unterschied, aber natürlich ist ja die Realität das man eh selten die 1000W am Input sieht, also würde ich natürlich auch gerne etwas überdimensionieren, aber dabei nicht das Gerät beschädigen.

Danke!


   
Zitat
Teilen: