Guten Morgen zusammen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine Delta2 im Einsatz, seit knapp 3 Tagen das Problem, dass diese laut der Ecoflow-App die Verbindung verliert.
Erst gestern habe ich die Delta2 über die App-Einrichtung neu mit dem Wlan verbunden etc., heute Früh ist die Verbindung Delta2 zur Ecoflow-App wieder getrennt..
Gibt es da einen Workaround?
Grüße
Ja, leider keinen dauerhaften. Ich habe dasselbe Problem, v.a. seit ich eine 5% Mindestreserve eingestellt habe. Laut Marc ein bekanntes Problem, es wird daran gearbeitet, aber wann da ein Update kommt¿?
So, Problem ist, dass die Delta2 WLAN und Bluetooth ausschaltet, aber nie mehr einschaltet.
Mit der Powerstream läuft aber alles Problemlos weiter, die Kommunikation mit Can über den Batteriekonnektor läuft weiter.
Lösung ist, die Delta2 stromlos zu machen (Pv und Powerstream abklemmen) und auszuschalten.
Danach wieder einschalten, und dann wird WLAN und Bluetooth wieder aktiviert.
Nervig, aber ich kann momentan damit leben.
Noch ein Nachtrag: da sich bei mir nach Einstellen der 5%-Reserve das WLAN und Bluetooth nicht mehr eingeschaltet haben, hatte ich vergessen, das vorher auch immer mal vorkam, dass die Delta2 manchmal offline war, obwohl das WLAN an war: da vermute ich bis heute Serverprobleme, denn auch ohne Neuverbinden war die Delta2 irgendwann wieder online: Workaround war, nicht mehr so oft in die App zu schauen 👀
Hallo,
auch ich habe das Problem mit der Delta2, dass sie sich nach der „Nachtruhe nicht mehr selbstständig im WLAN anmeldet. Wie bereits oben beschrieben, ist die aktuelle Abhilfe, die Delta2 Stromkosten zu machen und neu zu starten.
Meine Delta2 war gerade zu einer Reparatur. Außer dass ich etwa 1,5 Wochen keine Powerstation hatte (und somit mein drittes PV-Modul nicht nutzen konnte) hat diese „Reparatur“ leider gar nichts gebracht. 😣
Habe gerade gestern an EcoFlow gemailt, dass die Reparatur ohne Erfolg war und bin gespannt auf die Antwort. Werde sie hier weiter geben. 😊