Anker Solix Solarba...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anker Solix Solarbank 2 E1600 Pro - Installationsfrage

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
794 Ansichten
(@pvbock)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi,

zunächst ich bin neu und kein E-Techniker. Ich würde mir gerne die neue Solarbank 2 E1600 Pro installieren. Sie hat einen Smartmeter mit im Lieferumfang.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Weiß jemand, ob die Installation in meinem Sicherungskasten in der Wohnung ausreicht oder muss der Smartmeter in den Keller zum Hauptsicherungskasten? Leider habe ich im Keller kein Wlan.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

Und ja, ich weiß, der Preis ist recht hoch. Allerdings erhält man in Düsseldorf eine lukrative Förderung für das Balkonkraftwerk und zusätzlich für den Akku. Außerdem will ich meinen CO2-Fußabdruck reduzieren. Ich verbrauche im Jahr nur 700 kWh in meinem Haushalt. Das dürfte ich damit hoffentlich schaffen. Das bekomme ich aber nur hin, wenn ich das oben in meiner Wohnung installieren kann oder irgendwie mein Wlan nach unten bekomme. Alle Ideen sind willkommen.

Ich danke allen im Voraus und Gruß an Andreas.

Beste Grüße

Matthias


   
Zitat
(@superburschi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 38
 

Das läßt sich ohne weitere Angaben nicht mit Sicherheit sagen, aber wahrscheinlich reicht die Installation im Sicherungskasten in der Wohnung. Das sollte aber jemand machen, der weiß was er da macht!


   
AntwortZitat
(@pvbock)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter